Notendurchschnitt um in eine HTL zu kommen?

2 Antworten

Kommt auf die Schule an

z.B. Bulme nimmt Schüler mit 5 auf

HTL Kaindorf nimmt nur Schüler            auf die einen besseren            Notendurchschnitt wie 2 haben 

Wende dich an deine Schule

Welchen Notendurchschnitt braucht man wen man eine Klasse überspringen will?

Ich gehe in Österreich zur Schule und besuche eine HTL. :)

...zur Frage

Wie funktioniert das österreichische Schulsystem?

Mit 6 Jahren kommt man in die Volksschule.

Mit 10 Jahren muss man sich für die Hauptschule oder Allgemeinbildende höhere Schulen (AHS Unterstufe) entscheiden.

Mit 14 kann man sich dann zwischen mehren Schultypen entscheiden? AHS Oberstufe(Gymnasium) , Berufsbildende höhere Schulen (HAK, HTL, HLW).

Stimmt das so?? Kann man sich selbst entscheiden welche Schule man besucht?? oder kommt man ins Gymnasium nur mit bestimmten Notendurchschnitt??

...zur Frage

Kann ich als Realschüler noch Abitur machen 9.klasse? Und was für ein Notendurchschnitt brauche ich?

Nächstes Schuljahr neunte klasse
Wohne in Niedersachsen
Keine 2.fremdsprache

...zur Frage

Wie funktioniert die HTL (HTL Spengergasse)?

Hallo Community,

Ich komme aus Wien und bin gerade im letzten Viertel des 2. Semesters der 4.Klasse Gymnasium. Im November 2017 habe ich mich bei der HTL Spengergasse für Informatik angemeldet und wurde dort aufgenommenen. Deshalb wollte ich fragen ob jemand weis, wie der Ablauf an der Schule ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG PyroBurger

...zur Frage

Aufstiegsklausel Österreich (Mathe, AHS, 11. Schulstufe)?

Hallo! Ich bin 16 und gehe im moment in die 7. klasse einer ahs. (11. schulstufe). Ich bekomme vielleicht einen 5er in Mathe ins Zeugnis. abgesehen davon hätte ich einen 4er in Deutsch (guter 4er), Chemie (ebenfalls) und Physik (neutral). Sonst recht viele 2er, ein paar 3er und 1er und einen ungefähren notendurchschnitt von 2,3. Natürlich kommt es auch auf die Lehrer an aber wenn man rein von diesen Noten ausgeht, denkt ihr, ich würde die Aufstiegsklausel bekommen? (es kann sein, dass ich die 4er in deutsch und chemie noch zu einem 3er ausbessern kann, ich gehe abee von dem schlimmsten aus)

...zur Frage

Weiß jemand ob man für die Htl Mödling am ende des jahres als Ahs-Schüler das zeugniss zeigen muss weil im internet steht das ein ahs schüler es nicht braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?