HTL Zeugnis, schaffe ich das?
Hi, ich möchte unbedingt in der htl gehen aber ich bin mir nicht sicher das ich das schaffe. Also meine Frage ist braucht die htl die 1 semester Zeugnis oder die 2 Semester Zeugnis? Mit welche Noten kann man in der htl rein? Kann man mit Standard in der htl rein? Ich wünsche mir jemand antwortet mir die Fragen denn ich möchte es schaffen.
2 Antworten
Mit welche Noten kann man in der htl rein?
Je nach Andrang kommt es stark auf die Noten an, du wirst natürlich nach Noten gereiht, vorrangig natürlich die Hauptfächer mit einer 3 wird es bei manchen schwierig und eine 4 sollte man am besten nirgends haben.
reinkommen tut eigentlich zumindest in graz in die bulme fast jeder, doch es wird sehr sehr mächtig durchgesiebt in den 5 schuljahren. als ich anfing (2020 zu bedenken das durch corona noch viel mehr durchkamen) waren wir 35 in der klasse, am ende waren wir dann 6 die von diesem ursprünglich 35 übrig blieben. es kommt natürlich auch auf deine fachrichtung an. Wirtschaft und Elektrotechnik sind leichter als Maschinbau und Elektronik... was sich unter umständen auch anbietet ist die abenschule (die kannst du machen sobald du 9 schuljahre abgeschlossen hast) diese ist wenn man die karten richtig spielt leichter als die tagesschule, jedoch arbeiten die meisten parallel dazu...