Htl aufnahme?

2 Antworten

Es hängt zunächst von deiner aktuellen Schulform ab. Wenn du die AHS Unterstufe besuchst und sich dein Zeugnis nicht verschlechtert, stehen die Chancen gut, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit angenommen wirst. Wenn du jedoch die Mittelschule besuchst, wirst du natürlich nach den AHS-Schülern in Betracht gezogen, und die Entscheidung hängt von Angebot und Nachfrage ab – es ist also nicht garantiert, dass du aufgenommen wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich gehe im moment auf eine hoch angesehene schule.

"Hoch angesehen" (von wem?) spielt keine Rolle.

Die Noten schauen recht gut aus, die Wahrscheinlichkeit hängt ausschließlich von Angebot und Nachfrage ab. Wenn sich massenweise Einserschüler auf wenige Plätze bewerben, wird's eng.