Ist ein Zeugnisdurchschnitt von 2,2/2,3 auf einem Gymnasium ok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll gut find ich.Denke mit dem Schnitt hast du gute Chancen und sowieso kommt es bei einem Architekten ja wenig auf den Zeugnisdurchschnitt an

An sich irrelevant aber es zeigt das du Potenzial hast.

Aber weißt du ich erzähl dir mal was.

Bis zu 7 Klasse hatte ich keine Noten, dann hatte ich eine 3,0 dann eine 2,4 und in der 10 dann eine 2,0.

Ich bin auf das Gymnasium gegangen und hatte dann einen Schnitt von 2,7.

Bin gewechselt auf ein anderes (im allgemeinen schwereres Profil) und hatte dann einen Schnitt von 2,0.

jetzt bin ich in der Oberstufe und hab sehr viele 1er.

Das ist aber nur eine Story ich kann dir auch von jemand anderes erzählen welche Jahr für Jahr immer schlechter und schlechter wurde.

Im Endeffekt sind es aber nur Noten nichts weiter.

Nach den Ergebnissen der 9. Klasse wird dich nie mehr jemand fragen, wenn du also Abi machen willst und dort gute Noten erzielst (die du für Architektur durchaus brauchen kannst), kann dein Durchschnitt auch 3,0 gewesen sein in der 9.

Das Zeugnis ist ganz ok. Und die 9. Klasse zählt später eh nicht mehr. Versuch dich in den nächsten Jahren auf jeden Fall ein Stück zu steigern.