Htl lehre?

2 Antworten

Von Experte Pascal Wojner bestätigt

Eine Lehre nach der absolvierten HTL ist ein bisschen...bizarr. Die HTL ist eine deutlich höherwertige Ausbildung, daran eine Lehre in derselben Fachrichtung anzuhängen wäre komplett sinnlos (und möglicherweise gar nicht erlaubt).

Sowas wäre allenfalls dann eine Option, wenn es um eine andere Fachrichtung ginge. Manche wollen sich ja nach der Schule umorientieren. Aber auch dann stellt sich die Sinnfrage, warum man das schon vorher so planen sollte.

Du musst 9 Jahre in der Schule gewesen sein. HTL und dann eine Lehre wäre doch nur zeitverschwendung.

CynXq
Fragesteller

Bekommt man dann aber nicht mehr gehalt und höhere aufstiegschancen, um aufgenommen zu werden?

XXsadXX  25.11.2023, 23:54
@CynXq

Da wäre es sinnvoller HTL zu machen und dann keine Lehre