Klasse wieder holen mit 2 5ern?

2 Antworten

Nach Notenschluss kannst du keine Prüfung mehr machen. Wie der Name sagt, es ist Schluss mit Prüfungen und Co. Dass du in Mathe auf der Kippe stehst, wusstest du garantiert schon länger bzw. hättest du es dir ausrechnen können. Es war also mehr als genug Zeit, sich um einen Prüfungstermin zu kümmern.

Du kannst zur Wiederholungsprüfung im Herbst, allerdings musst du dann beide Prüfungen mit mindestens einem 3er bestehen. Sonst musst du die Klasse wiederholen.

Ischkarb
Fragesteller

Nein das wusste ich nicht, wir hatten dieses Semester nur eine Schularbeit, und diese war vor einer Woche. Der Lehrer selbst meinte man kann sich ein nicht genügen erst im Herbst ausbessern da keine Zeit bleibt. Da ich mittlerweile weiß das ich die Schularbeit sowieso knapp bestanden habe, ist das jetzt irrelevant.

Ja kannst ausbessern. Brauchst aber halt einen Termin von den Professoren damit. wobei es doch jetzt ne neue Benotung gibt oder nicht? Wo du auch mit 5ern aufsteigen kannst, nur die musst du halt auch bis zur Matura ausbessern oder so

Ischkarb
Fragesteller

Ja das System ist die NOST, aber wir haben noch ein neueres System, und da kennt sich keiner so richtig aus. Warum? Weil beim alten System ein paar Schüler die fünfer bis zur Matura getragen haben, die Prüfung dann im letzten Semester verkackt haben und nicht antreten durften. Also nicht so geil hätte ich gesagt. 5 Jahre HTL umsonst ist womöglich schlechter als 5 Jahre langes Studium das man abbricht, weil man im endeffekt mir garnichts dasteht. Keine Matura und somit kein Recht auf Studium, du bist 20, und so weiter.