1 Klasse htl negativ was nun?

2 Antworten

Aktiv jetzt schon nach Lehrstellen suchen und das Poly nur als Plan B. Eine Ehrenrunde in der HTL ist vermutlich auch noch sinnvoller als Poly.

In der HTL wird in den ersten 2-3 Jahren ausgesiebt, das sollte auch bekannt sein und den Mathefleck etwas abmildern.

Aber wegen Online School komm ich nicht wirklich mit

Du kamst auch vorher schon nicht mit sonst hättest du keinen 5er.

Wenn du schon in der 1. Klasse HTL in Mathe gänzlich auf der Strecke bleibst aber darüber nachdenkst eine Lehre mit Matura zu machen und demnach auch in Mathe zu maturieren, was ein Pflichtfach ist, dann frage ich mich was du für Vorstellungen hast?

Wenn du durch das 1. Jahr kommen willst musst du intensiver lernen oder Schülernachhilfe nehmen. Auf jeden Fall wirst du selbst etwas dafür tun müssen.

KatyPerryLover  23.04.2020, 23:47

nanana, sei nicht so hart. Ich war in der 1. Klasse auch ein 5er Kandidat und hab die HTL geschafft. Wobei ich aber sagen muss, dass ich ehrgeizig war und mit 17, 18 ist man definitiv auch intelligenter, als mit 14, 15. Also eine Lehre mit Matura sehe ich trotzdem für den Fragesteller realtistisch, aber dafür muss man natürlich auch was machen

Ostsee1982  24.04.2020, 09:03
@KatyPerryLover
aber dafür muss man natürlich auch was machen

Eben!

Für mich ist das nicht hart sondern realistisch. Es sollten allerdings auch die Eltern mehr ein Auge darauf haben und das nicht alleinig einer 14-jährigen überlassen.

TomKirchbach  05.04.2021, 14:16

Entweder mit 1 Fünfer aufsteigen und dann in der 2. Klasse ordentlich lernen oder HTL sein lassen und Lehre beginnen: diesen Weg habe ich bestritten, habe die Lehre als Elektroinstallateur gemacht (3 Jahre, statt 3,5 Jahre), und 2 Jahre nach der Lehrabschlussprüfung die Befähigungsprüfung für Elektrotechniker abgelegt (Meisterprüfung). War übrigens in Allgemeiner Elektrotechnik negativ 😜😂