Freundliche E-Mail an Lehrer schreiben?

2 Antworten

Die Mail kannst du dir sparen. Außer Krankheit (Attest) gibt es keinen Grund, den Test am Freitag nicht nachzuschreiben. Nachdem dir der Termin bekannt gegeben wurde, müsstest du dich auch bei familiären Gründen vom Schulleiter freistellen lassen, was dieser nicht tun wird.

Natürlich können Tests auch außerhalb der regulären Unterrichtszeit geschrieben werden, da du rechtzeitig informiert wurdest.

Lieber xy,

leider ist es mir aus Familiären Gründen nicht möglich den Test am Freitag nachtzuschreiben. Für mich würde der Montag, nächste Woche besser passen. Ist es möglich den Test auf Montag oder eventuell auf einen anderen Tag zu verschieben? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüße und noch eine schöne Woche,

Mxke890