Mein Lehrer lässt mich nachsitzen, obwohl ich nichts getan habe?

3 Antworten

Wenn du ihn darauf ansprichst, gibt er dir denn einen Grund? Oder sprichst du mit jedem so...? Auch, wenn du erst danach das gesagt hast, würde es mich nicht wundern, wenn du zum Lehrer "den alle hassen" unangebrachtes gesagt hast.

Ich Rede eigentlich nicht so . Aber es hat mich einfach Genervt

Hallo d3rV0gel,

Dein Lehrer wird schon einen Grund haben dass er dich nachsitzen lässt. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass dein Lehrer einen Fehler gemacht hat dann sprich ihn nochmal darauf an. Frag ihn ob er dir einen Grund nennen kann.

Ein Lehrer darf keine Kollektivstrafen verteilen (Einer in der Klasse hat Blödsinn gemacht und mehrere/alle werden bestraft). Das ist in Deutschland verboten. Ebenso darfst du beim Nachsitzen nur Arbeiten erledigen die einen pädagogischen Zweck erfüllen. (z.B. Hausaufgaben nacharbeiten; was aber nicht erlaubt ist z.B. 100mal den selben Satz abschreiben)

Ben

Es wird schon einen Grund gegeben haben.