Mein Lehrer lässt mich nachsitzen, obwohl ich nichts getan habe?

6 Antworten

Hallo d3rV0gel,

Dein Lehrer wird schon einen Grund haben dass er dich nachsitzen lässt. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass dein Lehrer einen Fehler gemacht hat dann sprich ihn nochmal darauf an. Frag ihn ob er dir einen Grund nennen kann.

Ein Lehrer darf keine Kollektivstrafen verteilen (Einer in der Klasse hat Blödsinn gemacht und mehrere/alle werden bestraft). Das ist in Deutschland verboten. Ebenso darfst du beim Nachsitzen nur Arbeiten erledigen die einen pädagogischen Zweck erfüllen. (z.B. Hausaufgaben nacharbeiten; was aber nicht erlaubt ist z.B. 100mal den selben Satz abschreiben)

Ben

Wenn du ihn darauf ansprichst, gibt er dir denn einen Grund? Oder sprichst du mit jedem so...? Auch, wenn du erst danach das gesagt hast, würde es mich nicht wundern, wenn du zum Lehrer "den alle hassen" unangebrachtes gesagt hast.

Ich Rede eigentlich nicht so . Aber es hat mich einfach Genervt

0
@d3rV0gel

Gibt er dir trotzdem keinen Grund (irgendeinen)? Muss er ja. Du scheinst dieser Frage stark auszuweichen.

0
OBWOHL ICH NICHTS GETAN HABE!!

Obwohl? Wahrscheinlich, weil du nichts getan hast, z.B. die Hausaufgaben?

Oder weil du dich nicht benehmen kannst:

 Dann hab ich halt so gesagt das ich n Scheiss komme

Was machst du denn jetzt so auf Vorwürfe, ich weiss das es Keinen Grund gibt mich nachsitzen zu lassen. Und ich habe das mit dem „ich komme ein Scheiss“ erst Gesagt wo er es mir gesagt hat und WER wird denn da bitte nicht pissig wenn so ein Depp von lehrer Einen Ohne grund nachsitzen lässt?

0
@d3rV0gel

Na, dann sage doch einfach, warum der Lehrer dich nachsitzen lässt. Einen Grund hat er dir mit Sicherheit genannt. Du wirst schon wissen, warum.

0
@Zakalwe

Natürlich gibt es einen Grund dazu. Nur will der Fragesteller diesen nicht Preis geben. Denn dieser Frage weicht er sehr stark aus. Von daher ist das Nachsitzen wohl gerechtfertigt gewesen.

0

Wann muss ich nachsitzen?

Unter welchen Kriterien darf ein Lehrer einen Schüler zum Nachsitzen schicken? Soweit ich weiß geht dies nur bei versäumter Unterrichtszeit.

...zur Frage

Nachsitzen obwohl ich gar nichts gemacht habe?

Heute im Bus saß ich wie jeden Tag neben meinem Freund und neben uns saß eine aus unserer Klasse. Nach ein paar Minuten hat mein Freund sie *verarscht*, also er hat gesagt das der Streber in unserer Klasse in sie verliebt ist. Kurze Zeit später hat sie sich wo anders hingesetzt, und hat weinend ihre Mutter angerufen und gesagt, dass *wir* sie ärgern. Ich habe ihr bereits geschrieben, dass ich nichts getan habe und mein Freund auch. Sie hat mir geschrieben, dass ich ja eh eigentlich nichts getan habe. Aber trotzdem hat sie nicht gesagt, dass sie es nicht unseren Lehrer sagt. Jetzt habe ich mega Angst, dass sie es unserem Klassenvorstand sagt und ich auch Ärger bekomme. Was soll ich tun??? ):

...zur Frage

Wegen sinnlosen Eintrag Nachsitzen?

Hi

Ich hab in der Schule, einen meiner Meinung, sinnlosen Eintrag bekommen. Also wir haben einen Ball im Klassenzimmer hin und her geworfen, darauf meinte ein Lehrer das wir das lassen sollen. Hab es dann auch gelassen. Kurz darauf war der Lehrer nochmal da, hat den Ball fliegen sehen, da ich ich in dem Moment, meinen Arm gesenkt habe, meinte er das ich ihn geworfen hab. Hab deswegen einen Eintrag bekommen. Da ich natürlich, anfangen hab mit ihm zu Diskutieren, hab ich nochmal einen Eintrag bekommen. Weil ich anscheinend uneinsichtig und frech, beleidigend gewesen wär, bin halt auf meinem Standpunkt geblieben. Also hab nicht wirklich mit mir reden lassen. Kurz darauf hab ich erfahren, das ich pro Eintrag 2 h Nachsitzen darf. Also soll ich jetzt 4 h Nachsitzen, obwohl ich nichts gemacht hab.

Meine Frage muss ich jetzt Nachsitzen oder kann ich was dagegen machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?