Nachsitzen wegen 2 min?

8 Antworten

Natürlich geht das.

Du bist dafür verantwortlich, pünktlich zum Unterricht zu erscheinen. Wenn du dich aus triftigem Grund verspäten solltest, kannst du ebenfalls im Sekretariat der Schule anrufen und ihnen das mitteilen, damit dein Lehrer Bescheid weiß.

Das ist auch im Berufsleben so. Wenn man sich aus triftigem Grund verspätet, soll man anrufen, damit der Arbeitgeber noch die Möglichkeit hat, umzudisponieren, also die Arbeit an andere zu verteilen, bis man erschienen ist. Wenn man den Arbeitgeber nicht anruft, nimmt man ihm diese Möglichkeit.

In meiner Klasse damals gab es das, dass wir aufgrund dessen, dass erst mal viele zu spät gekommen waren, den Unterricht im Schuljahr drauf eine halbe Stunde später anfangen konnten. Dies sollte eigentlich helfen, weil der Verdacht da war, dass einige es vielleicht aufgrund des frühen Beginns nicht schaffen würden. Allerdings gab es auch in dem Schuljahr dann irgendwelche, die trotzdem zu spät gekommen waren. Was mein einer Lehrer dann machte: Unterrichtsbeginn war um 08:15 Uhr. Anschließend schloss er die Tür ab. Und wer zu spät kam, musste dann eben noch eine Weile warten, bis er reingeholt wurde.

Ich finde das vollkommen richtig.

Es stört den Lehrer ungemein, wenn er 3mal anfangen muß, nur weil einige verschlafene Schüler der Reihe nach eintrudeln.

darf er.

es geht ja nicht um verpassten unterrichtsstoff, sondern das ihr pünktlich anwesend seid

Darf er.

Und du darfst in Zukunft pünktlich erscheinen.

Wenn du mal im Beruf stehst, dann sind die Konsequenzen schlimmer. Zeit erwachsen zu werden ...