Dürfen Lehrer für 4 min zu spät kommen jemanden nachsitzen lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das kommt auf den betroffenen Schüler und den Hintergrund der Verspätung und sonstiges Verhalten des Schülers an.

Bei jemanden der ohne schuldhaftes Verzögern,auf Grund von Verspätungen oder sonstigen Störungen des ÖPNV, zu spät zum Unterricht erscheint, dem kann man kein Nachsitzen erteilen, denn er hatte ja keinen Einfluss auf sein Zuspätkommen.

Wenn jetzt aber jemand auf Grund von Faulenzeritis etc. oder Trödelei zu spät zum Unterricht kommt und auch sonstwie den Unterricht stört, der hat Nachsitzen schon verdient.

So ist zumindest meine Meinung dazu...

lg, jakkily

Okay danke das hat mir geholfen :D

Bei uns ist es immer lustig mit den Verspätungen. Donnerstags, die ersten beiden Schulen haben wir immer unseren Klassenlehrer und da gibt es auch immer welche die ein paar Minuten zu spät kommen. Wenn wir dann einen der Schüler über den Schulhof laufen sehen, dann wetten wir immer darum, wann der Schüler zur Tür herein kommt. Ist immer ganz witzig.

lg, jakkily

haha cool xD

Natürlich. Aber kein Lehrer würde das tun, wenn man zum ersten und einzigen Mal zu spät kommt, und das, weil z.B. das Auto nicht angesprungen ist, der Bus gar nicht kam etc. pp.. Er wird also einen triftigen Grund haben...

durchaus schon, später im job hat das auch konsequenzen wenn man nicht pünktlich kommt

danke^^

natürlich immerhin muss man die fehlzeit nacharbeiten ! ;)....nur etwas länger also das damit man daraus auch lernt... denn man soll aus seinen fehler(zu spät kommen)lernen damit es nicht nochmal vorkommt ! ;)