Wie lange dürfen Lehrer einen nachsitzen lassen?

4 Antworten

Ich glaueb dazu gibt es keien Regelung.

Aber es gibt Regelungen wie viele Schulstunden Schüler in der Woche haben müssen und wie viele sie maximal haben dürfen.

Nachsitzen zählt da dazu. Wenn ihr normalerweise schon viele Stunden habt darf dich der Lehrer nicht jeden tag 2 stunden nachsitzen lassen.

Aber das ist nur in Bayern so.

Also ich durfte immer ne Schulstd nachsitzen, manchmal Freitags wenn ich nach der 5ten oder der 6ten frei hatte, musste ich auch bis nach der 8ten bleiben :P

Ich denke höchstens bis zur letzten Stunde, also wenn die 10.Stunde um 16Uhr endet müssten sie dich dann auch raus lassen.