Wegen sinnlosen Eintrag Nachsitzen?

4 Antworten

Hey :)

Leider wirst du wohl nur etwas machen können, wenn du beweisen kannst, dass du wirklich nichts gemacht hast. Das wirst du nur können, wenn die Person, die den Ball wirklich geworfen hat, sich meldet - was nur fair dir gegenüber wäre.

Auch Lehrer sind nur Menschen und deshalb fehlbar. Wenn dein Lehrer meint gesehen zu haben, dass du geworfen hast, magst du zwar die Wahrheit kennen, aber er kann nicht wissen, dass du wirklich nichts gemacht hast und dich nicht nur rausreden wolltest. Leider gibt es zu viele, die tatsächlich etwas getan haben und dann auf unschuldig tun.

An deiner Stelle wäre ich nicht unbedingt auf den Lehrer wütend, sondern eher auf die Person, die wirklich geworfen und dich nicht aus der Situation herausgeholt hat.

LG

Ganz unabhängig von der rechtlichen Situation, entscheidest Du, ob Du nachsitzt oder nicht und nicht der Lehrer. Wenn Du zum Nachsitzen gehen würdest, glaubte der Lehrer, er hätte richtig gehandelt. Durch Deine Weigerung machtest Du ihm klar, dass er sich irrt.

Wenn Du für ein nicht begangenes Vergehen nachsitzt, dann wäre Deine bisherige Auseinandersetzung, die der Lehrer als "uneinsichtig, frech und beleidigend" bezeichnet, umsonst gewesen. Natürlich bist Du uneinsichtig! Was denn sonst? Ob Du frech und beleidigend warst, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall war es richtig, auf Deinen Standpunkt zu beharren. Lass Dir jetzt keine Angst einjagen, weil der Lehrer vielleicht mit weiteren Konsequenzen droht. Wenn Du Dir nichts hast zu Schulden kommen lassen, hast Du nichts zu befürchten.

Er muss Deinen Eltern das Nachsitzen ankündigen. Dabei müsste er logischerweise begründen, warum Du nachsitzen sollst. Hier kannst Du Deinen Eltern die Sachlage schildern. Hoffentlich haben Deine Eltern Vertrauen in Dich und glauben Dir. Sonst müsstest Du die Auseinandersetzung auch mit ihnen führen.

Gruß Matti

Sprich doch mit deinen Eltern.

Pech. Die Schule ist eine Diktatur und du hast dich unterzuordnen. Bleib unterm Radar und gut ist.

Irgendwann hast du die Sch**** auch überstanden.

(Nein du kannst nichts dagegen tun)