Darf ein Lehrer einen grundlos nachsitzen lassen?

12 Antworten

Eine zusätzliche Übungsstunde, ist doch sehr nützlich. Ich würde hingehen, ohne diese Frage stellen zu müssen. Macht einen guten Eindruck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Das ist ein Grund, sie nachsitzen zu lassen... Ja, er darf das. Schwänzer müssen bestraft werden

es macht doch sinn, wenn du da auch hingehst. du hast in der stunde gefehlt und bekommst so die chance geboten, die stunde nachzuholen. so solltest du das sehen.

Frag den Lehrer wenn er dir die Entschuldigung nicht glaubt und du nicht beim Arzt warst sieht das schlecht für dich aus.

Hast du eine Krankschreibung wäre es eigentlich nicht richtig dich auch nachsitzen zu lassen.

Aber ein freundliches Fragen bringt dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel mehr als ein Pochen auf dein Recht.

Ich denke nicht dass er das darf aber denke auch dass du nichts dagegen machen kannst