Ist es erlaubt Schüler aus dem Unterricht eines anderen Fachs zu nehmen um einen unangekündigten Test nachschreiben zu lassen ?

4 Antworten

Was versprecht ihr euch eigentlich immer von Fragen, wie dieser hier? Zeigt ihr das dann dem Schulleiter, wenn zwei von drei Antworten schreiben, dass sie vermuten, dass sowas verboten ist und sie das auch total unfair finden? Und meint ihr dann wirklich, dass sich die Lehrer dann bei dir entschuldigen und dann alles anders gehandelt wird? Oder willst du dir jetzt hier eine Bestätigung holen, damit du deine Eltern davon überzeugen kannst, dass sie sofort nen Anwalt einschalten? Das glaubst du doch selber nicht. Apropos: Redet man gar nicht mehr mit seinen Eltern? Die hätten dir doch schon längst sagen können, dass das gängige Praxis ist; wahrscheinlich hat mindestens einer von ihnen sowas auch machen müssen.

Aber ganz davon ab: Glaubt doch nicht immer, dass Lehrer absichtlich Dinge tun, die nicht erlaubt sind. Lehrer wissen ganz genau, was sie tun dürfen und was nicht. Und falls es doch anders sein sollte, dann ist das eine ganz, ganz große Ausnahme, die weder du, noch jemand anders hier erleben wird.

Naja, in deinem Fall wird das natürlich erlaubt sein. Ist ja auch (bzw. nur) in deinem Interesse die Leistung so schnell es geht nachzuholen. Dazu wirst du dich auch bei der Einschulung bereit erklärt haben (und wenn es nur in den Regelungen der Schule steht, die du dir wahrscheinlich noch nie angesehen hast).

SosMyBestellung
Fragesteller

Was ich mir erhofft habe? Eine Antwort auf meine Frage, die Sie mir nicht beantworten konnten.

Naja das ist nicht wirklich sozial. Es sollte zumindest mit dem Fachlehrer angesprochen werden. Vielleicht machen sie ja in der Stunde (oder den Studenden) etwas wichtiges für die Arbeit in deren Fach oder es finden Presentationen oder eben auch eine Arbeit statt.

Auch gegenüber dem Schüler ist das nicht wirklich fair. Klar die Person muss gelernt haben bis zu Regulären Termin aber ob man dann den Schüler aus der Klasse zerren soll?

Die Frage ist da eher ist das vertretbar?

Wenn der/die KollegIn einverstanden ist. Aber sicher doch.

Ja, Tests können jederzeit nachgeschrieben werden.