Impftermin aber Klassenarbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du kannst versuchen den Termin zu verschieben, du kannst dir aber auch ein Attest holen. Arzttermin ist Arzttermin und ich gehe mal davon aus dass dich dein Arzt impft, der kann (und wird wahrscheinlich) auf jeden Fall ein Attest ausstellen. Deine Entscheidung was du machst

LG

Ärztliches Attest bekommst du in den meisten Fällen nur bei Krankheit, und Impftermin ist keine Krankheit. Da kein Mangel an Impfstoff besteht, könntest du jederzeit (vielleicht auch am selben Tag zu einem späteren Zeitpunkt) eine Impfung erhalten. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das es von der Schule nicht anerkannt wird, und du ohne die Möglicheit die Arbeit nachzuschreiben eine 6 kassierst.

Verschieb den Termin, notfalls kannst du ja die Bestätigung herzeigen und nachschreiben.

nix absagen, sondern den termin verschieben. Notfalls um eine Woche,

aber es ist natürlich das Risiko , dass du dann z.B. krank wirst.

Es liegt ausschliesslich an dir, ob du klassenarbeit nachschreiben WILLST! Ich hätte das nicht gewünscht für mich, ist immer Käse sowas, aber wenn es dir nix ausmacht, dir vielleicht sogar lieber ist, würde ich selbstverständlich zum impfen gehen. Die Wichtigkeit steht ausser Frage!

Ach so, das natürlich nur wenn es wegen Corona ist. jeden anderen impftermin würde ich verschieben.

Dann rufe bitte den entsprechenden Arzt an und bitte um Terminverschiebung.

Ansonsten - ohne ärztliches Attest kein Nachschreibetermin