Was passiert wenn man im Unterricht nicht erscheint?
Also zum Beispiel man hat Unterricht und hat dann Pause und geht aufs Klo und kommt nicht wieder. Die andere Lehrerin dann mit der ich Unterrichte hab kommt in den Klassenraum und fängt Unterricht an und sieht das ich nicht da bin aber meine Sachen und so auf mein Tisch sind und sie wartet und macht Unterricht und merkt das ich nicht wieder komme. Was würde sie tun?
5 Antworten
Wenn man Glück hat fällt es überhaupt nicht auf, aber daran kann man auch sehen wie unwichtig man eigentlich ist. Ob man anwesend ist oder nicht, das Leben geht weiter.
Ne hab keine Angst vor ein Anschiss. Will nur nicht das sie meine Eltern anruft oder sowas
Wenn ich diese Lehrerin wäre, würde ich Dich suchen bzw. suchen lassen. Dann hätte ich erstmal ein Gespräch mit Dir gesucht, denn irgend ein Grund wird es ja wohl für Dein Fernbleiben gegeben haben. Und je nach Art dieses Grundes wäre ich dann weiter vorgegangen.
Den Lehrern ist das grundsätzlich egal. Immerhin müssen SIE nichts mehr lernen, sondern die Schüler.
Es wird aber vermutlich ihre Pflicht sein, dir eine unentschuldigte Fehlstunde einzutragen und deine Eltern zu informieren.
Eltern anrufen, Schulleitung informieren. Dazu eine Fehlstunde eintragen.
Bei einer Fehlstunde ist es eher unwahrscheinlich, dass die Schulleitung direkt informiert wird.
doch immer, du hast ca. 10 min Zeit nach der Pause noch im Raum zu erscheinen. Wenn dein Rucksack sondern noch da steht könnte schlimmes passiert sein.
Bei einer guten Begründung sollte nichts passieren :)
Du kannst der Lehrkraft einfach grob sagen, wieso nicht und dann sollte das Thema auch vom Tisch sein.
Hallo,
mach ich auch manchmal/selten. Kam noch nie vor dass ich vom lehrer darauf angesprochen wurde
Ja deswegen wollte ich es ja eigentlich machen. Also testen ob es irgendjemanden auffällt. Aber glaubst du man kriegt deswegen ärger?