Findet ihr das auch komisch?
Hey, wir hatten am Freitag Deutsch Unterricht und eine Mitschülerin von mir war gerade am Klo. Meine Lehrerin ist einfach aus dem Klassenzimmer gegangen, wir dachten sie schaut nach der Schülerin, doch die Schülerin kam und sagte: Frau ... meinte gerade, jetzt muss ich auch mal aufs Klo. Dürfen Lehrer überhaupt auf Schülerklos gehen, nicht zum kontrollieren, sondern dass sie selbst ihr Geschäft verrichten.
4 Antworten
Hallo liebe biermimi,
Normalerweise existieren auch bestimmte Toiletten für Lehrer. Allerdings kann es gut sein, dass diese zu weit von eurem Klassenzimmer weg ist. Die Lehrerin hat eine Aufsichtspflicht und deshalb ist es sinnvoll, dass sie nicht zu lange aus dem Unterricht geht. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie auf die Toiletten der Schüler geht und ihr Geschäft verrichtet.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich als Lehrer niemals freiwillig auf die dreckige Schülertoilette gehen wollen würde. Da müsste der Druck schon sehr erheblich sein...
Verurteilt eure Lehrerin nicht. Sie ist auch ein Mensch wie ihr Schüler!
Sie hat deiner Mitschülerin gesagt, dass sie auf die Toilette geht, damit es nicht komisch vorkommt, wenn eine Lehrerin auf der Toilette der Schüler herumschleicht.
Mit der Frau ist soweit alles in Ordnung.
Gab es denn schon in der Vergangenheit seltsame Vorfälle mit eurer Lehrerin?
Liebe Grüße
Lehrer müssen natürlich auch mal auf Toilette, aber normalerweise gibt es Lehrer Toiletten. Gibt es diese bei euch nicht? Wenn es sie gibt, ist es sehr merkwürdig von der Lehrerin, wenn sie es häufiger macht würde ich mit der Schulleitung sprechen, oder mit der Lehrerin selbst.
Bei uns war es ganz normal, dass Lehrer auch "unsere" Toiletten benutzt haben. Es gab zwar extra Toiletten für Lehrer im Bereich des Lehrerzimmers, aber eben nur in einem Trakt. Wenn die Lehrer also mal kurz während des Unterrichts mussten oder generell in einem anderen Trakt waren oder z.B. Pausenaufsicht hatten, haben sie "unsere" benutzt.
Ja meinst du, sie sollen es einfach im Klassenzimmer verrichten?
Vielleicht ist die Lehrertoilette einfach weit vom Klassenzimmer entfernt?