Darf lehrer mir wessen verbieten während Mittagspause wenn ich nachsitzen muss?

05.05.2025, 16:47

Ich habe nicht mal gegessen ich bekam nur verpackte kekse die ich nicht mal essen wollte in der Stunde aber die lehrerin ist ja einfach mal wieder schlauer

4 Antworten

Nachsitzen ist heute keine übliche Strafe mehr, sondern die Abfolge ist heute eher Mitteilung, Verweis und dann eher Unterrichtsausschluss für ein paar Tage mit Nacharbeitsaufgabe.

Nachsitzen ist zwar nicht komplett verboten, aber erst nach Mitteilung und Verweis, es dürfen Maximalstunden nicht überschritten werden, und natürlich müssen trotzdem Mindestpausen eingehalten werden.

Naja, es ist Mittagspause? Darf sie dich denn überhaupt nachsitzen lassen? Im Unterricht essen ist nicht erlaubt, ok, denn dafür sind dann ja auch Pausen. Wenn sie dir deine Pause wegnimmt, solltest du wenigstens was essen dürfen.

Ja, in der Stunde isst man nicht. Dürfte aber nun wirklich nichts neues sein.

Hallo Samms,

schau mal ,wenn Du solche Dinge einfach mal locker hinnimmst,

früher sagten wir, das sitzen wir auf einer P.backe ab ,und das ist dann mal piepegal

ob Du was zu essen hast ,oder auch nicht....denk halt ,wenn ich den Bus verpasst hätte und nach Hause laufen müsste, wärs mir auch nicht besser ergangen,

und weisst ,das Du Dir fürs nächste Mal was einsteckst ,oder einfach mal später erst isst.

Kopf hoch.