Blöde Lehrerin mögen?

HALLO78366  27.06.2022, 17:13

Was magst du denn an ihr nicht, und mögen sie die anderen auch nicht?

Betty354sue
Fragesteller

Also, sie sucht sich immer einen aus den sie hast obwohl der nix macht und sie ist generell voll gemein. Sie hasste meine Schwester (beliebteste) niemand mag sie.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal stößt man auf Personen, die einem unsympathisch sind, ohne dass irgendeiner etwas dafür getan hätte - das gehört zum Leben, da man nicht jeden mögen kann, und hin und wieder ist es eben mal ein Lehrer.. auch ich hatte vereinzelt Lehrerinnen und Lehrer, die objektiv gar nicht so schlecht waren, die ich aber einfach nicht gemocht hatte.

Versuche der Dame möglichst neutral zu begegnen und vielleicht hilft es dir zu denken, dass auch ein Lehrer nur ein Mensch ist. Wenn du dir immer und immer wieder einredest, wie blöd die Frau ist, dann wirst du es auch hammerhart glauben und dir das immer wieder sagen. Du musst sie nicht auf einmal mögen, aber vielleicht hat sie ja doch gute Seiten an sich. Was stört dich an ihr?

Oft liegt so was auch an beiden Seiten - vielleicht solltest du auch ein wenig an dir arbeiten. Gerade in der Pubertät kann vieles sein, das ist ein schwieriges Alter auch im Umgang mit Lehrern. Möglicherweise liegt auch an dir etwas mehr, als dass du selber denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Betty345sue👋

Konzentriere dich nicht auf die Lehrerin sondern auf das Fach, ich hatte einen Englischlehrer der sich irgendwann verdammt unbeliebt bei mir gemacht hat, dennoch hatte ich eine gute Note in Englisch.

Du sollst deine Noten nicht darauf aufbauen, dass du die Lehrerin nicht magst, deine Leistungen machen deine Noten nicht deine Sympathien für die Person, die das Fach unterrichtet du tust dir damit keinen Gefallen, wenn du nicht erscheinst.

Da musst du wohl einfach durch.

Willst du später mal eine Ausbildung oder ein Studium abbrechen, weil du die Ausbilder/Mentoren nicht magst?