Unsympathische Lehrerin?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Was anderes 57%
Such Interesse am Fach, das sie unterrichtet 14%
So schlimm kann's doch nicht sein, oder? 7%
Weiß nicht... 7%
Frag Freunde oder deine Eltern 7%
Suche die Sympathie in ihr 7%
Gib ihr noch eine Chance 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Such Interesse am Fach, das sie unterrichtet

Das man ein Fach oder eine Lehrerin nicht mag, liegt sehr oft daran, dass man in dem Fach nichts bringt.

Wenn in dem Fach alles korrekt erledigst, dein Verhalten einwandfrei ist und du Spitzenleistungen bringst, reden wir weiter.

IchBinBunt
Fragesteller

Naja, EPO-Note:1 Halbjahreszeugnis: 2 oder1, weiß nicht mehr genau...

Nadelwald75  15.06.2020, 18:43
@IchBinBunt

OK! - Ist ja prima! Dann mach einfach dein Ding und bring weiter Leistungen. Du bist ja auch nicht in der Schule, um eine Lehrerin zu mögen. Dir kann dir ja egal sein.

Aber die Erdkundenote brauchst du einfach für bestimmte Zeugnisqualifikationen. Mach dir einen Sport daraus.

LuClRa  15.06.2020, 18:43

Kann ich nicht bestätigen!

Mir ging es so in Bio und Englisch. In E stand ich immer 2, bis ich in der Oberstufe ne andere Lehrerin bekam. Sie mochte mich nicht, ich sie nicht. Klausuren immer! einen Punkt zu wenig für eine 3-.

In Bio hatte ich jahrelang ne unsympathische Lehrerin, kaltherzig, keine Empathie (sagten viele), immer ne 4, dann in der Oberstufe ne neue nette Lehrerin und Klausuren 2 bis 3.

Nadelwald75  15.06.2020, 18:44
@LuClRa

Das gibts leider auch. Da muss mal eben durch. Kenne ich.

Nadelwald75  16.06.2020, 19:49

....vielen Dank für den Stern!

Was anderes

Da musste leider durch.

Je nach Stufe und Schulform direkt abwählen, sobald möglich. Habe ich mit Erkunde auch gemacht. Mein Lehrer war totlangweilig. Wir haben jede Stunde nur von der Tafel abgeschrieben😫.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchBinBunt
Fragesteller

So weit ich weiß, hab ich nicht die Möglichkeit, das abzuwählen.

Was anderes

Es ist im Leben nunmal so, dass man immer wieder mit Menschen zu tun hat/haben muss, die einem nicht so sympathisch sind.

Sei es in der Familie, in der Schule oder im Beruf.

Trotzdem muss man mit diesen Menschen irgendwie klarkommen. Am besten hält man sich neutral und macht einfach seinen /Job oder den Unterricht.

Du musst sie nicht mögen, aber das ist kein Grund dem Unterricht nicht zu folgen.

Was anderes

Du kannst sie und/oder ihre Fächer mögen oder nicht.

Ihr wird das nicht das Herz brechen. Sie hat ihren Abschluss außerdem schon. Du wirst außerdem noch öfter mit Personen zu tun haben, die du nicht leiden kannst, denen du aber auch nicht aus dem Weg gehen kannst.

Es bringt dir nichts, wenn du dich selber mit schlechten Noten dafür bestrafst, dass du sie nicht magst.

IchBinBunt
Fragesteller

Ich hab schon gute Noten (s. oben), finde Erdkunde halt einfach nur langweilig und (Sorry) doof...

mjutu  15.06.2020, 18:50
@IchBinBunt

Zähneputzen ist auch langweilig und doof. Geschirrspülen, Rasenmähen, mit dem Busfahren und die Einkommensteuererklärung auch.

Was anderes

Es gibt Fächer die weniger Spaß machen, aber du solltest es auf jeden Fall mal versuchen. Du kannst ja das Fach zusammen mit deinen Freunden machen und sofern die Lehrerin dir noch nichts getan hat, solltest du sie noch nicht unsympathisch nennen. Gib ihr und Erdkunde eine Chance

IchBinBunt
Fragesteller

Ich hab sie auch noch in Sport also sehr oft...

Darum frage ich