Kann man in der 7 Klasse Realschule sitzen bleiben wenn man ein 6 im Normalen fach hat in meinem Falle Erdkunde?

3 Antworten

Hast du nur diese beiden Noten, also einen Test und eine mündliche Note oder hast du noch andere?
In MV darf man beispielsweise keine Abschlussnoten vergeben, wenn man nicht mindestens 3 Leistungen in diesem Halbjahr abgeprüft hat. Ich denke aber, dass dies auch in den anderen Bundesländern so ist.
Wenn du nur diese beiden Noten hast, dann können deinen Eltern rechtlich gegen die Lehrerin vorgehen und sie darf sich deswegen nicht sitzen bleiben lassen. Die zweite Frage ist, hast du einen blauen Brief oder so was in der Art bekommen, indem deinen Eltern erklärt wurde, dass du unter Umständen sitzen bleibst? Wenn nein, musst du meines Wissens nach auch versetzt werden.
LG Tenebrae

Also blauen Brief hab ich nicht bekommen..

hattest du im Halbjahr auch schon eine 5 oder war es dort besser?

denn wenn du da schon eine fünf hattest wäre das ja eine Ankündigung gewesen, dass du sehr schlecht da stehst. Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern und diese können dann mit deiner Lehrerin reden. vielleicht ergibt sich daraus ja mehr

Rede mit deiner Lehrerin, das zeigt auch nochmal, dass du interessiert bist. Ich denke das müsste noch eine 5 werden, aber frag nach, das ist immer das Beste

Ja, das kann man, da Geographie ein Vorrückungfach ist. Nachprüfung ist aber möglich. Musst halt in den Ferien etwas Geographie pauken und darfst schlechtenfalls eine 5 schreiben, aber das sollte ja in so einem Fach wie Geographie kein Problem sein.