Süßer Kakao anstatt Backkakao?

4 Antworten

Ja...du kannst auch Instant-Kakao nehmen, das schmeckt den Kindern sogar noch besser weil es süßer ist. Den Zuckeranteil vom Rezept kann man reduzieren, muss man aber nicht, denn Kindern kann es gar nicht süß genug sein.

LG Pummelweib :-)

Ja du kannst auch normalen Kaba nehmen. Der Backkakao ist für Kinder vielleicht sogar zu herb. Reduziere den Zucker bissl im Rezept, der normale Kaba ist ja schon ziemlich süß. Ich lasse standartmäßg bei allen Backrezepten die Hälfte Zucker weg, es ist meistens viel zu viel drin. Und das Backergebnis beeinflusst der Zucker nicht.

Ja du musst nur drauf achten, dass es dann nicht zu süß wird, also evtl im Hauptteig nicht so viel Zucker verwenden und es wird evtl nicht so intensiv nach Kakao schmecken ;)

Brownies ohne Schokolade nur mit Backkakao

Hallo ihr lieben .. Ich möchte jetzt gerne brownies backen.. Aber ich hab keine Schokolade.. Geht das auch mit back kakao? Wenn ja dann bitte ich um das Rezept dafür :)

Danke schonmal ^^

...zur Frage

Schokomuffins selbermachen

Kann man anstatt Backkakao auch normalen Kakao nehmen, den man normalerweise für mit Milch unterrührt?

...zur Frage

Schokomuffins mit Kuvertüre im Teig anstatt Schokolade - geht das?

Halli Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerade Schokomuffins backen habe aber keine Schokolade im Haus (jaaa, ihr dürft jetzt ruhig lachen! :D). Kann ich einfach Kuvertüre schmelzen und in den Teig geben oder klappt das eher nicht so? Kakaopulver ist vorhanden, allerdings finde ich, dass die Muffins so aber nicht besonders schokoladig schmecken... :(

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Pralinenfüllung die nach (Trink)kakao schmeckt?

Morgen ist ja Valentinstag und ich mag Pralinen machen für eine Freundin mit der wir uns gegenseitig beschenken weil wir keinen Freund haben. Sie liebt Kakao (also den wo man einfach Milch mit Pulver anrührt. Deswegen würde ich die Pralinen gerne mit einer Creme füllen, die genau so schmeckt. Kann mir jemand helfen, wie ich das am besten machen könnte?

Danke

...zur Frage

wie kann man verschieden farbende glasuren für cake pos machen?

hay. ich backe ab und zu cake pos. ich habe biser immer schokoladen kuvertüre genommen. aber ich würde jetzt gerne wissen, wie man eine andere farbe machen kann? ich sehe ab und zzu rosane oder weiße. nach was schmecken sie und wie heißen die, bzw wie macht man die? außerdem frag ich mich ob man die schokoladen kuverture auch in einer metall pfanne flüssig machen kann anstatt es in einen wasserbad zu geben?

danke :)

...zur Frage

Normaler Kakao oder Backkakao?

Ich habe folgendes Rezept: 1 kg Pfirsiche
3 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Kakaopulver
1 Becher Mineralwasser, prickelnd
1 Becher Öl
4 Ei(er)
1 Pkt. Backpulver
1 Pkt. Vanillezucker
evtl. Puderzucker

Was ist denn wohl für Kakao gemeint?

Gruß Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?