Süßer Kakao anstatt Backkakao?

4 Antworten

Ja...du kannst auch Instant-Kakao nehmen, das schmeckt den Kindern sogar noch besser weil es süßer ist. Den Zuckeranteil vom Rezept kann man reduzieren, muss man aber nicht, denn Kindern kann es gar nicht süß genug sein.

LG Pummelweib :-)

Ja du kannst auch normalen Kaba nehmen. Der Backkakao ist für Kinder vielleicht sogar zu herb. Reduziere den Zucker bissl im Rezept, der normale Kaba ist ja schon ziemlich süß. Ich lasse standartmäßg bei allen Backrezepten die Hälfte Zucker weg, es ist meistens viel zu viel drin. Und das Backergebnis beeinflusst der Zucker nicht.

Ja du musst nur drauf achten, dass es dann nicht zu süß wird, also evtl im Hauptteig nicht so viel Zucker verwenden und es wird evtl nicht so intensiv nach Kakao schmecken ;)

das ist geschmacklich ein großer Unterschied, es wird kaum nach Kakao schmecken, dafür aber tierisch süß werden.

Was möchtest Du wissen?