Normaler Kakao oder Backkakao?

4 Antworten

Das ist gleich. Hauptsache es ist Kakao, den Du auch kochen könntest.Der Unterschied besteht glaub ich im Fettgehalt des Kakaos. Nicht die Fertigprodukte zum anrühren nehmen.

Na, echter Kakao. Van Houten oder so. Kein Kaba oder sowas. Das hat zuwenig Geschmack.

Mit Kakaopulver in Rezepten ist immer der "reine" Kakao gemeint.

Es gibt auch Trink-Kakao (eigentlich kakaohaltiges Getränkepulver). In Trink-Kakao ist fast kein Kakao enthalten, stattdessen jede Menge Traubenzucker.

49

Und gelegentlich Sand in den Geschmacksrichtungen Mallorca, Ägypten oder Nordsee.

0

Kuchen ohne Mehl?/Kein Mehl mehr da

Hallo. Ich wollte heute einen Kuchen backen als ich gemerkt habe, dass kein mehl da ist. Ich habe: Vanillezucker, Eier, Backpulver, Butter, Puderzucker, weißer Zucker, Milch, Kakao

Was kann ich daraus machen? Egal ob Kuchen, Muffins oder Kekse :)

Danke schonmal

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Backmischung selber machen - geht das?

Kann man eig. selber eine Backmischung herstellen. Angenommen ich mische jetzt Mehl, Backpulver, Kakaopulver, Zucker und Vanillezucker zusammen und sage meiner Oma sie muss nur noch 4 Eier und 200 ml Milch dazu mischen. Ginge das und wie lange wär es haltbar?

...zur Frage

Ist es ungesund solche Kaffe-Becher mehrmals für kaltes Kakao-Milch zu verwenden?

Ich glaube die Tasse ist aus Kartoon , Deckel ist natürlich aus Plastik.

Gekauft wurde es mit heißer Shokolade und ich will es mehrmals für kaltes Kakao verwenden? (find es cool und bereitet mir Lust zu trinken außerdem weiß ich wie viel ich getrunken habe ansonsten trinke ich ne halbe große Flasche)

wieweit kann ich das und wie lange?

Es wird immer im Kühlschrank sein also fast kein Tempratur-Effekt.

Tipps?

P.S. bin zu faul solche Tasse zu kaufen außerdem wird es viel Müll geben.

...zur Frage

Mehl ins Cupcake Frosting?

Ich habe ein Cupcake Frosting aus Margarine, Puderzucker und Kakaopulver gemacht. Das Frosting ist jedoch sehr flüssig, aber auch schon ziemlich süß, weshalb ich nicht noch mehr Zucker oder Kakao hinzugeben kann. Wäre es möglich das Frosting mit etwas Mehl "einzudicken"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?