Normaler Kakao oder Backkakao?

4 Antworten

Das ist gleich. Hauptsache es ist Kakao, den Du auch kochen könntest.Der Unterschied besteht glaub ich im Fettgehalt des Kakaos. Nicht die Fertigprodukte zum anrühren nehmen.

Mit Kakaopulver in Rezepten ist immer der "reine" Kakao gemeint.

Es gibt auch Trink-Kakao (eigentlich kakaohaltiges Getränkepulver). In Trink-Kakao ist fast kein Kakao enthalten, stattdessen jede Menge Traubenzucker.

Und gelegentlich Sand in den Geschmacksrichtungen Mallorca, Ägypten oder Nordsee.

0

Na, echter Kakao. Van Houten oder so. Kein Kaba oder sowas. Das hat zuwenig Geschmack.

Backmischung selber machen - geht das?

Kann man eig. selber eine Backmischung herstellen. Angenommen ich mische jetzt Mehl, Backpulver, Kakaopulver, Zucker und Vanillezucker zusammen und sage meiner Oma sie muss nur noch 4 Eier und 200 ml Milch dazu mischen. Ginge das und wie lange wär es haltbar?

...zur Frage

Ist es ungesund solche Kaffe-Becher mehrmals für kaltes Kakao-Milch zu verwenden?

Ich glaube die Tasse ist aus Kartoon , Deckel ist natürlich aus Plastik.

Gekauft wurde es mit heißer Shokolade und ich will es mehrmals für kaltes Kakao verwenden? (find es cool und bereitet mir Lust zu trinken außerdem weiß ich wie viel ich getrunken habe ansonsten trinke ich ne halbe große Flasche)

wieweit kann ich das und wie lange?

Es wird immer im Kühlschrank sein also fast kein Tempratur-Effekt.

Tipps?

P.S. bin zu faul solche Tasse zu kaufen außerdem wird es viel Müll geben.

...zur Frage

Bauchschmerzen von rohem keksteig?

Hallo ich habe gerade schokolade cookies gebacken außen sind sie schön knusprig geworden aber innen ist es noch etwas flüssig kann man das essen ohne bauchschmerzen oder Krankheiten zu bekommen im teig ist schokolade in kleinen stücken Mehl Eiweiß puderzucker Kakaopulver und vanillezucker

Und was passiert wenn man zu lange backt

...zur Frage

Lecker Essen ohne Kalorien?

Kennt ihr leckere Rezepte von Kuchen, Salaten, Nachtischen, kleinere Speisen etc. Ich würde gerne Sachen Kochen oder Backen wo ich weiß das sie nicht viele Kalorien haben. Ich suche jetzt nicht Größe Rezepte sondern Kleinigkeit. Wenn Ihr Rezepte habt oder Seiten wo man gute Rezepte mit wenig Kalorien hat bitte Bescheid sagen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Mehl ins Cupcake Frosting?

Ich habe ein Cupcake Frosting aus Margarine, Puderzucker und Kakaopulver gemacht. Das Frosting ist jedoch sehr flüssig, aber auch schon ziemlich süß, weshalb ich nicht noch mehr Zucker oder Kakao hinzugeben kann. Wäre es möglich das Frosting mit etwas Mehl "einzudicken"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?