Normaler Kakao oder Backkakao?

4 Antworten

Das ist gleich. Hauptsache es ist Kakao, den Du auch kochen könntest.Der Unterschied besteht glaub ich im Fettgehalt des Kakaos. Nicht die Fertigprodukte zum anrühren nehmen.

Na, echter Kakao. Van Houten oder so. Kein Kaba oder sowas. Das hat zuwenig Geschmack.

Mit Kakaopulver in Rezepten ist immer der "reine" Kakao gemeint.

Es gibt auch Trink-Kakao (eigentlich kakaohaltiges Getränkepulver). In Trink-Kakao ist fast kein Kakao enthalten, stattdessen jede Menge Traubenzucker.

Und gelegentlich Sand in den Geschmacksrichtungen Mallorca, Ägypten oder Nordsee.

0

Kuchen-Rezept mit maximal 3 Eier?

Hallooo, auch ein kuchenrezept mit max. 3 Eier, Han noch Mehl, zucker, vanillezucker, Milch, Backpulver und Butter und Kakaopulver. Was gibt's denn da so für relativ einfache Rezepte? PS: können auch noch n paar andere Zutaten da, aber Eier nur noch 3.
LG

...zur Frage

Kuchen ohne Mehl?/Kein Mehl mehr da

Hallo. Ich wollte heute einen Kuchen backen als ich gemerkt habe, dass kein mehl da ist. Ich habe: Vanillezucker, Eier, Backpulver, Butter, Puderzucker, weißer Zucker, Milch, Kakao

Was kann ich daraus machen? Egal ob Kuchen, Muffins oder Kekse :)

Danke schonmal

...zur Frage

Backmischung selber machen - geht das?

Kann man eig. selber eine Backmischung herstellen. Angenommen ich mische jetzt Mehl, Backpulver, Kakaopulver, Zucker und Vanillezucker zusammen und sage meiner Oma sie muss nur noch 4 Eier und 200 ml Milch dazu mischen. Ginge das und wie lange wär es haltbar?

...zur Frage

Ist es ungesund solche Kaffe-Becher mehrmals für kaltes Kakao-Milch zu verwenden?

Ich glaube die Tasse ist aus Kartoon , Deckel ist natürlich aus Plastik.

Gekauft wurde es mit heißer Shokolade und ich will es mehrmals für kaltes Kakao verwenden? (find es cool und bereitet mir Lust zu trinken außerdem weiß ich wie viel ich getrunken habe ansonsten trinke ich ne halbe große Flasche)

wieweit kann ich das und wie lange?

Es wird immer im Kühlschrank sein also fast kein Tempratur-Effekt.

Tipps?

P.S. bin zu faul solche Tasse zu kaufen außerdem wird es viel Müll geben.

...zur Frage

Mehl ins Cupcake Frosting?

Ich habe ein Cupcake Frosting aus Margarine, Puderzucker und Kakaopulver gemacht. Das Frosting ist jedoch sehr flüssig, aber auch schon ziemlich süß, weshalb ich nicht noch mehr Zucker oder Kakao hinzugeben kann. Wäre es möglich das Frosting mit etwas Mehl "einzudicken"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?