Kann ich Kakao statt Kakaopulver zum Backen benutzen?

6 Antworten

Back-Kakao und Trink-Kakao sind völlig verschieden. Ersteres ist meist ungesüßt und wird zum Backen benutzt. Trink-Kakao hingegen ist mit Zucker und anderem Kram als Fertigprodukt (Instant-Drink) vermengt und ist zum Backen eher nicht geeignet. Es dürfte schwierig werden damit die Süße zu bestimmen.

Ja...natürlich...das geht ohne Probleme...

Wenn du fertigen, also Instant-Kakao nimmst, kannst du den zucker etwas reduzieren, wenn du möchtest. Bei Backkakao, je nach Wunsch und Geschmack, noch zucker dazu geben.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Man benutzt Kakao zum backen. Kaba (der Trinkkakao) ist zum Backen nicht geeignet.

der drink kakao har mehr zucker anteil, der backkakao hatt mehr kakao anteil. Also nicht geignet

Jein. Trinkkakao hat weniger Schokoaroma und ist süßer als Backkakao. Benutzen kannst du ihn - das Ergebnis wird aber deutlich anders schmecken und aussehen.