Kuchen nach einem Geburtstag für die Klasse machen müssen?

7 Antworten

Nö, finde ich nicht. Wenn ihr von anderen Schüler auch an deren Geburtstag Kuchen bekommt, dann sollte man an seinem eigenen Geburtstag auch was mitbringen, wenn man es in der Klasse so vereinbart hat. Wenn du keine Zeit hast ein Kuchen zu backen, dann kannst du auch ruhig in eine Box mit Schokolade/Gummibärchen füllen und die auch mitnehmen. Habe ich auch gemacht.

Wir hatten in der Azubi Zeit auch so was gemacht. Jeder musste nicht Kuchen mitbringen Hauptsache die bringen was mit. Ich fands toll.

Das darfst Du machen wie du willst.

Du wirst allerding mit der Erwartungshaltung und der Reaktion deiner Mitmenschen leben müssen - wie immer im Leben.

Steht das in Schulordnung, wohl kaum. Also lasse es.

Woher ich das weiß:Hobby

Wirklich vorschreiben kann dir das niemand. Aber es ist ein schöner Brauch, wenn man immer mal wieder einen Kuchen kriegt. Wenn du da nicht mitmachst, nehmen dir das sicher einige übel, finden dich asozial oder schliessen dich sogar aus, wenn sie ihren Kuchen verteilen.

Manche Schüler kaufen einen Kuchen. Andere lassen sich den schenken von einem Geschwister, von ihrer Mutter oder von ihrer Freundin.

Man könnte ja auch Fertigkuchen mitbringen, die es im Supermarkt gibt.