Kuchen für Kindergarten?

4 Antworten

Ich würde etwas kleines mitbringen

Kuchen ist so eine Sache. Zum einen haben einige ein Problem mit selbstgebackenen Kuchen, es gibt genügend die paranoid sind. Zum anderen könnten einige Kinder eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Inhaltsstoffe des Kuchens haben. Sammle doch kleine Steine oder Holzscheiben, nicht zu klein damit der nicht verschluckt werden kann, und bemale die mit bunten Gesichtern oder als Käfer oder andere Tiere. So hat jedes Kind einen Taschenstein oder Taschenholzscheibe. Das Kind kann den Stein oder Holzscheibe befühlen, angucken und den als „Glücksbringer“ oder Begleiter nutzen.

Ich würde was mitbringen. Muffins wären mir aber zu viel Arbeit - ein normaler Rühr- oder Blechkuchen tut's auch.

Ich würde mal vorfühlen, wie in Coronazeiten die Einstellung zu Selbstgebackenem ist. Im Extremfall weiß ja keiner, ob im Haushalt da einer raufgehustet hat, der eventuell infiziert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass da einige zur Zeit etwas paranoid sind.