Schule?

6 Antworten

Es ist jedenfalls nicht verboten, dass deine Lehrerin jederzeit einsehen darf, was du an deinem Tablet machst.

Bei uns an der Schule muss man eine Einverständniserklärung unterschreiben, und dort steht drin, dass die Lehrer während der Schulzeit jederzeit Zugriff auf das Tablet haben. Screenshots dürfen die Lehrer ebenfalls machen, allerdings nur wenn es einen Grund gibt.

Sie muss das ja auch Beweisen können was du gemacht hast um den Verweis zu rechtfertigen^^

Sie verletzt aber deine Persöhnlichkeitsrechte wenn sie den Chat für alle sichtbar an die Tafel geworfen hat.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolbologog
Fragesteller

Also ist das verboten was sie gemacht hat? Und ich kann eine Anzeige machen nicht wahr?

Lolbologog
Fragesteller
@juli189379

Denkst du ich sollte zur Polizei gehen und Anzeige machen oder ist das unnötig

Lolbologog
Fragesteller
@juli189379

bin 14 Jahre alt kann ich auch alleine zur Polizei gehen und anzeige machen? Weil meine Eltern sagen dass es unnötig ist

Lolbologog
Fragesteller
@juli189379

Aber darf man mit 14 Jahren eine Anzeige selber machen?

juli189379  22.02.2024, 15:17
@Lolbologog

Das wiederum kannst du googln. Ich bin keine Lexikon und zudem ist diese Frage abseits deiner eigentlichen Frage.

Ja das wäre ein Verstoß gegen das Datenschutz rechts könnte man mit zur Polizei

Lg

juli189379  22.02.2024, 15:00

Nein wenn dann der Persönlichkeitsrechte aber auch nur weil sie den Chat an die Tafel geworfen hat. Sonst war alles im Rahmen

Hallo, wenn du etwas sehr privates geschrieben hast kannst du deine Lehrerin bitten diesen screenshot zu löschen. Falls du auf diesem screenshot zu sehen bist kannst du deine Lehrerin anzeigen da du das recht im eigenen bild hast an deiner stelle würde ich erst einmal versuchen mit deiner Lehrerin darüber zu sprechen

Ich hoffe es hat dir geholfen!

Lolbologog
Fragesteller

Hallo. Also ich habe da mit jemanden gechattet es ist eine Webseite sowie eBay aber kein eBay es ist eine türkische Webseite wo man spiele kaufen bzw. verkaufen kann.

Man hat Dich also bei etwas verbotenem erwischt und Du glaubst, alles wäre wunderbar erledigt, weil Du jetzt die Lehrerin anzeigst?

Vergiss es! Als Lehrer würde ich es dann mal ganz einfach darauf ankommen lassen. Klar: Mach hin und zeig sie an: Man sieht sich vor Gericht.

"Darf die das" - das neue Mimimi!

Lolbologog
Fragesteller

Habe nichts gecheckt Digga. Meinst du jetzt dass es unnötig ist anzuzeigen

ntechde  22.02.2024, 15:21
@Lolbologog

Ich bin nicht dein "Digga" - und dass Du nicht viel "checkst", wundert mich nicht.

Doch, sicher. Mach nur. Wenn die Lehrerin Rückgrat hast, erlebst Du ein Abenteuer!

ntechde  22.02.2024, 15:33
@Lolbologog

Wünsch Dir das nicht. Wenn ich leise werde, wird's unangenehm.