Ist der verweis unfair?

6 Antworten

Du hast ohne Begründung oder ärztlichem Attest die Teilnahme am Sportunterricht verweigert. Dafür ist ein Verweis gerechtfertigt.

Meiner Meinung nach nein. Die Schule ist eine simulation der Welt die sich als Erwachsener erwartet.

Und mit der Haltung wirst du schnell auf probleme stoßen wenn du dir gerade regeln und Gegebenheit nach lust und Laune aussuchst.

Darum ist es gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Darkangel638
Fragesteller

Ich hatte ein grund. Ich wollte nicht mitmachen wegen diesem grund sry wenn ich das falsch ausgedrückt hab

Nein, das ist nicht unfair. Das war eine zweifache Leistungsverweigerung. Du hast zuerst die Teilnahme am Unterricht verweigert, dann auch die Ersatzaufgabe verweigert.

Du verstehst das vielleicht besser, wenn du dir vorstellst, du wärest die Lehrerin. Du hast die Stunde gut vorbereitet, dir überlegt, was wie lange dauert und was man schaffen kann, und hoffst, dass alle Spaß haben und alles gut läuft. Dann kommt da dieses respektlose Kind und will einfach nicht mitmachen, als ob dein Unterricht ein Hobbykurs wäre, und keine Schulveranstaltung. Du musst dich damit auseinandersetzen, verlierst Unterrichtszeit, die anderen Schüler langweilen sich, werden unmotivierter und unkonzentrierter. Du vergibst eine Extraaufgabe, da du nicht willst, dass das andere das nächstes Mal auch so machen, weil es ja keine Konsequenzen gab. Und wieder gibt es Stress.

Letztendlich muss dein Verhalten als Schüler eine Konsequenz haben, sonst verliert die Lehrerin in eurer Klasse mindestens, vermutlich auch an der Schule, ihr Gesicht und andere Schüler nehmen sie nicht mehr ernst.

Darkangel638
Fragesteller

Um es klarzustellen ich war überhaupt nicht respektlos und es war die letzte sportstunde in diesem Schuljahr man konnte machen was man will. Ich hatte einen guten grund nicht mitzumachen und das mit dem abschreiben fand ich so garnicht fair weil ich wie gesagt eine guten grund hatte aber danach hat mich eine freundin gerufen da hab ich mitgemacht aber nicht zu viel da ich ja nicht wirklich in der Lage war viel zu machen. Genau das hab ich der Lehrerin gesagt aber sie will mir trotzdem einen geben. Ich wollte nicht mitmachen wegen diesem grund

Maity  24.07.2022, 20:39
@Darkangel638

Nochmal aus der Sicht der Lehrerin, ihr sagst du, du kannst nicht mitmachen, aber sobald deine Freundin dich ruft, geht es doch? ???

Okay, du hast nicht VIEL gemacht, das sieht aber die Lehrerin nicht...

Darkangel638
Fragesteller
@Maity

Meine Freundin hat mich gerufen damit ich ihr bei was helfe und da es freisport war konnten wir machen was wir wollen solange wir mitmachen die Lehrerin war in irgendein anderen Raum bis zu Ende der Stunde nur die Praktikantin war da paar Mitschüler haben es der Lehrerin auch gesagt aber sie sieht es nicht ein.

Find ich etwas übertrieben aber sie hat schon recht, wenn man bei Sport nicht mitmachen will :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schüler 🏫
Darkangel638
Fragesteller

Naja danach hab ich ja mitgemacht

Nein, er ist nicht unfair. Du hast den Anweisungen nicht Folge geleistet, jetzt muss du mit den Konsequenzen leben.