Verschärfter Verweis?

2 Antworten

Ich habe einen Verschärften Verweis bekommen, und habe mich gefragt, wann der wieder weg ist, weil bei einem Normalen Verweiß habe ich gehört der geht nach 2-3 Jahren mit gutem Verhalten weg, wenn ja stimmt das und geht ein Verschärfter Verweis auch wieder Weg?

Dies stimmt so erstmal nicht.

Ein Verweis ist eine Ordnungsmaßnahme. Ordnungsmaßnahmen sind vom Land vorgegeben:

Bürgerservice - BayEUG: Art. 86 Erziehungsmaßnahmen, Ordnungsmaßnahmen (gesetze-bayern.de)

Diese Ordnungsmaßnamen werden nach und nach abgegangen, bis es irgendwann zum Schulverweis kommt bzw. in ganz harten Fällen sogar zum kompletten Schulausschluss. Mit einen verschärften Verweis bist du erst auf der zweiten Stufe.

Alle Ordnungsmaßnahmen müssen dem Schulamt mitgeteilt werden und in der Schülerakte vermerkt werden. Bereinigt wird die Akte erst nachdem du deinen Schulabschluss erhalten hast.

Würde jetzt nicht davon ausgehen das der Weg ist. Baue einfach keinen Mist mehr dann solltest du auch kein Stress mehr haben