Verweis obwohl nichts gemacht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Idee war sehr kameradschaftlich, eigentlich bewundernswert. Ich meine damit die Idee jemand zu helfen, jemand zu schützen.

Entscheiden kannst nur Du, wie Du weiter damit umgehst, in dem Du Dein Herz und Deinen Kopf fragst. Was sind Deine wahren Motive gewesen ?

Ist es dieser Mensch wert, dass Du das tust ?

Man kann jemand mehr lieben als sich selbst, sich opfern für den anderen, z.B. Organe spenden.

Falls aber keine echten sauberen Argumente vorhanden sind, schließe ich mich der Meinung von unten an. Mit dem Jungen reden, gemeinsam zur Wahrheit finden, und sich bei den Verantwortlichen entschuldigen, bitten, sie mögen noch eine Chance geben, er will sich ernsthaft bessern.

Nein, es war definitiv falsch.

Du hast deinen Freund in Schutz genommen, obwohl es sich für seine Taten verantworten muss.Wie soll er lernen sich zu benehmen(wozu es anscheinend schon zu spät ist), wenn er auch noch in Schutz genommen wird, wenn er Scheiße baut.

Dann stellt er doch nur noch mehr an.

Also an deiner Stelle hätte ich das nicht getan und würde die Sache aufklären, wobei ich nicht weiß ob die Lehrer dir das wirklich glauben werden.

VG

Wenn du vor dem Lehrer sagst, dass du es warst, dann bist du ja nicht zu unrecht bestraft worden. Wenn du die Bestrafung nicht auf dich nehmen willst, dann hättest du gleich die Wahrheit sagen sollen. Jetzt musst du mit den Konsequenzen leben. Das einzige was dich da wieder rausholen kann ist, wenn dein Freund zu den Lehrern geht und zugibt, dass er es war und nicht du. Aber ich an seiner Stelle würde das nicht machen wollen.

Ich würde so einem "Freund" die Freundschaft kündigen. Der sollte erstmal lernen, wie man sich benimmt.

Eine Schuld auf sich zu nehmen, macht man, um jemanden aus der Patsche zu helfen, in der dieser jemand aus eigener Sicht nicht hingehört.

Dazu gehört dein Freund aber nicht. Das war das absolut falsche Signal und er wird weiter machen.

Lass es jetzt auf sich beruhen und lerne selber am meisten daraus. Nämlich, welcher Umgang dir nicht gut tut!

An sich verständlich jedoch durchdacht ?

Dein Freund wird höchstwahrscheinlich in nächster Zeit dennoch von der Schule fliegen, da er sowas ja offensichtlich öfter macht.

Nun ja, gibt es einen Vertrauenslehrer mit dem man vertraulich reden kann? Dann würde ich das tun. Letztendlich muss jeder seine Fehler und den Mist den der macht, selbst ausbaden.

Ob man jedoch das "Eingeständnis" noch zurückholen kann weiß ich nicht ein Versuch ist es schon wert.