Verweise wegen Kleinigkeiten verteilen?

9 Antworten

Da ihr ja offensichtlich im Dauerzustand Blödsinn macht und ermahnungsresistent seid, darf der Lehrer das. Irgendwann ists zuviel. Nicht die kleine Kleinigkeit ist hier der Grund für den Verweis, sondern die Masse und der Tropfen der das Fass dann zu überlaufen bringt. Ist eigentlich ganz logisch, oder?  Würde er das nicht tun, wäre das für euch ja ein Freibrief.

Wie wärs wenn ihr euch einfach am Unterricht beteiligt? Klar gleich Verweis androhen finde ich auch etwas überzogen, aber für permanentes Unterricht stören kann ein Lehrer tatsächlich auch einen Verweis aussprechen, wenn es nciht anders geht. Normalerweise sollte er aber zuerst auf etwas sanftere Methoden wie Nacharbeit oder Auseinandersetzen zurückgreifen.

Bei wiederholten Unterrichtstörungen darf der Lehrer einen Verweise erteilen. Und wie Du ja schreibst, stört ihr regelmässig den Unterricht. Genaue Richtlinien sind gar nicht möglich, sowas liegt immer im Ermessen des Lehrers.

Darf die Schule mir in den Sommerferien einen Disziplinarausschuss geben?

Ich habe das Jahr jetzt erfolgreich absolviert und komme jetzt in die 9. Klasse. Jetzt in den Sommerferien hat die Schule mir ein Brief geschickt bzw ein Disziplinarausschuss und meinten dass ich im vorherigen Jahr zu viele Verweise hatte.
Darf die Schule sowas machen. Ich dachte Verweise sind nur in einem Jahr wichtig danach sind die vergessen.
Und ist es noch möglich vor dem Termin die Schule zu wechseln?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Schulwechsel, würde es überhaupt klappen? (Streit, schlechte Noten)

Hallo, ich gehe in Bayern in eine Realschule 9te Klasse. Meine Klasse ist in 2 Gruppen aufgeteilt, ständig gibt es Streit dieser sich nicht legen wird. Nun möchte ich Schule wechseln da ich nicht mehr kann ich halte es nicht mehr aus nur mein Problem ist ich hab zurzeit schlecht Noten, diese sind wirklich im Keller &' zu dem wegen den Streitigkeiten einen Verweis. Würde mich so eine andere Schule nehmen? Wahrscheinlich nicht oder? Aber es ist wirklich schon Mobbing in dieser Klasse &' ich will gehen! Habe ich Chancen, so schnell wie möglich zu gehen?

...zur Frage

Verweis wegen Abfotografieren eines Tests?

Folgende Situation: Hatte meinen Kopf (und nur den Kopf!) meiner Stegreifaufgabe abfotografiert. Freunde haben mir ihre noch gegeben, da wir zum Spass ein Foto von den Köpfen machen wollte, haha gleiche Punktzah unso. Die Lehrerin wollte mir daraufhin einen Verweis geben, da es verboten sei.. Darf sie mir (Bundesland Bayern) wirklich einen Verweis deswegen geben? Ich habe das Foto dann ja vor ihren Augen gelöscht.

...zur Frage

Darf mein Sportlehrer mich zum duschen zwingen?

Hi Mein sportlehrer meint mir müssten uns duschen... aber ich und ein paar freunde wollen das nicht es gibt nur gemeinschaftsduschen. Letztes mal ist er gekommen und hat uns MIT VERWEISEN GEDROHT wir sind davon gerannt und er hat uns sogar VERFOLG er ist uns nicht nachgekommen (:'D) und hat uns nachgeschriehen das wir alle verweise bekommen... darf er das das er uns zwingt zu duschen, uns anschreit und mit verwweisen droht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?