Verweise wegen Kleinigkeiten verteilen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da ihr ja offensichtlich im Dauerzustand Blödsinn macht und ermahnungsresistent seid, darf der Lehrer das. Irgendwann ists zuviel. Nicht die kleine Kleinigkeit ist hier der Grund für den Verweis, sondern die Masse und der Tropfen der das Fass dann zu überlaufen bringt. Ist eigentlich ganz logisch, oder?  Würde er das nicht tun, wäre das für euch ja ein Freibrief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei wiederholten Unterrichtstörungen darf der Lehrer einen Verweise erteilen. Und wie Du ja schreibst, stört ihr regelmässig den Unterricht. Genaue Richtlinien sind gar nicht möglich, sowas liegt immer im Ermessen des Lehrers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wegen Störungg des Unterrichts ja, aber nicht wegen Kleinigkeiten, weil er ja einen trifftigen rund braucht und der Schulleiter auch zustimmen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er das schon ankündigt ja er dürfte es sogar ohne angekündigt zu haben. Lehrer haben Weisungsrecht,  was er sagt ist zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte?? Und wie soll ein geregelter Unterricht ablaufen, wenn dauernd Leute dazwischenquatschen und Unfug machen?? Geht doch gar nicht mehr hin ;-) Dann sind alle glücklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs wenn ihr euch einfach am Unterricht beteiligt? Klar gleich Verweis androhen finde ich auch etwas überzogen, aber für permanentes Unterricht stören kann ein Lehrer tatsächlich auch einen Verweis aussprechen, wenn es nciht anders geht. Normalerweise sollte er aber zuerst auf etwas sanftere Methoden wie Nacharbeit oder Auseinandersetzen zurückgreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer hat das Recht zu unterrichten, und ihr habt das Recht unterrichtet zu werden, wenn ihr daran teilnehmen wollt dann kann er euch nicht rausschmeißen wenn ihr ordentlich ohne groß zu stören mitmacht. hol dir Hilfe vom vertrauenslehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führts euch halt einfach normal auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?