Viele Verweise in der Schule?

3 Antworten

Irgendwann wird die Schulkonferenz einen Schulverweis beschließen.

Man sollte sich also vernünftig aufführen und gar nicht erst Verweise kassieren.

Wie viele Verweise sind als Schüler eigentlich erlaubt? Grundsätzlich lässt sich das nicht exakt beantworten. Jede Schule darf hier eigene Regeln anwenden. In den meisten Fällen führen 2-3 Verweise zu einem verschärften Verweis (Direktoratsverweis) und wiederum 2-3 Direktoratsverweise zur Entlassung von der Schule.

Quelle: https://www.pormago.de/wie-viele-verweise-sind-als-schueler-erlaubt/#:~:text=Wie%20viele%20Verweise%20sind%20als%20Sch%C3%BCler%20eigentlich%20erlaubt%3F,zur%20Entlassung%20von%20der%20Schule.

Woher ich das weiß:Recherche