Schule macht faxen?

DerRoll  10.11.2023, 11:23

Du weißt schon das Interpunktion nichts unandständiges ist, oder? Jeder darf sie ganz öffentlich benutzen.

Kleeeeee134
Fragesteller

Hör mal zu ich bin noch ein jugendlicher ich lerne noch im Leben stat zu kritisieren solltest du lieber deine friedliche Seite zeigen ich hasse Leute die immer etwas kritisieren

2 Antworten

Schule macht faxen?

Du doch auch.....

--------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Text:

also eine etwas harmlose Sportart,dabei habe ich mein Nacken verstaucht

also ein Widerspruch in sich. Harmlos und Verletzung passt nicht wirklich zusammen...

und wollte mich abmelden lassen und nach Hause gehen

GENAU an dieser Stelle ist bereits der erste Kommunikationsfehler! Hier wäre der direkte Besuch eines Arztes notwendig gewesen. Nach Hause kann dich dann der Arzt schicken, wenn die Verletzung nicht gravierend ist - dann hast du aber eine fachärztliche Aussage und bist auf der sicheren Seite.

und ich durfte IMMER NOCH NICHT HAUSE

und an dieser Stelle bist du nicht mehr sachlich, sondern rein emotional. Du glaubst dich im Recht und unterstellst der Schule daher, deine Rechte nicht zu beachten. Dabei ignorierst du allerdings, dass die Schule in der Zeit die Aufsichtspflicht für dich hat und dich auch nicht einfach so auf "deinen Wunsch" nach Hause gehen lassen darf.

ich musste den Arzt kriegen und habe zuhause keine Medikamente

Wenn es sich nicht anders einrichten lässt, gibt es immer noch Krankenhäuser mit dem Notfallbereich, in dem Jeder behandelt wird, wenn Hausärzte ihre Praxen geschlossen haben. Also bitte nicht unnötig übertreiben - du hast genug Möglichkeiten, auch wenn sie vielleicht mit ein wenig Aufwand (Fahrerei) verbunden sind. Daneben gibt es Schmerzmittel in jeder Apotheke, die auch rezeptfrei dort zu bekommen sind. Das Personal ist dafür geschult und kann bei der Auswahl beraten! Das dürfte zumindest übers Wochenende (sofern es sich nicht um eine gravierende Verletzung handelt) ausreichend helfen, sodass du am Montag immer noch zu einem Arzt gehen kannst, wenn du am Wochenende nicht doch lieber ein Krankenhaus aufsuchst.

Jetzt bin ich In der Klemme!!

Nein, bist du nicht! Du siehst nur gerade deine Optionen nicht. Einfach mal sachlich bleiben und die Realität betrachten - du hast auch ausserhalb der Sprechzeiten von Hausärzten mehrere Möglichkeiten. Der Pflegebereich ist 24/7 im Einsatz, nur eben nicht zwingend an einem von dir gewünschten Ort bei einem bestimmten Arzt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
hat nichts mit der Frage zu tun, sondern geht eher auf den Kommentar ein:

Hör mal zu ich bin noch ein jugendlicher ich lerne noch im Leben

dann solltest du Kritik auch als solche akzeptieren und die damit aufgezeigten Fehler zu korrigieren versuchen. Kritik ist eine Anregung zur Verbesserung! Und wenn du noch im Leben lernst, welches Problem hast du dann mit Kritik, die dir Fehler aufzeigt und dir dabei helfen kann, dich selbst zu verbessern?
Mit deinem Kommentar hast du letztlich nur zu Verstehen gegeben, dass du aufgrund deines Alters nicht alles wissen und richtig machen kannst, aber auch gar kein Interesse daran hast.....

Kleeeeee134
Fragesteller

Nerv nicht mit deiner Kriterien

Ich weiß nicht ob das hilft:

Wenn dein Vater Deutsch kann dann auf jeden Fall zum Direktorat gehen.

Besuch am Montag den Arzt lass dir eine Bescheinigung geben zum entschuldigen.

Der/Die Direktor braucht vllt einen Termin ruf an oder geh in einer Pause vorbei und rede mit ihm über dieses Verhalten der Lehrer. Du warst verletzt, so was ist unerhört.

Kleeeeee134
Fragesteller

Sogar der Direktor hat gesagt dein Pech ich schwöre den hat es nichtmal gejuckt

AzubimitZeit  10.11.2023, 13:03
@Kleeeeee134

Ich würde eine Anzeige mit deinen Eltern erstellen. Informiere dich aber davor mit Ihnen ob es wirklich illegal war laut gesetz.

Repwf  10.11.2023, 16:54
@AzubimitZeit

😂😂😂 anzeigen weil die Schule der Aufsichtspflicht UND der Anweisung der Mutter nachkam ?

Mach ma…