Meine Lehrerin schreit oft, was kann ich tun?

7 Antworten

Spreche mit deinen Mitschüler m/w, und kläre ab, was diese dazu meinen. Vielleicht solltest du auch mit einem Vertrauenslehrer darüber sprechen. Außerdem ist dein Vater gefordert.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Du musst dich von niemandem anschreien lassen. Sag deiner Lehrerin dass sie bitte normal mit dir sprechen soll, falls sie dich wieder anschreit. Und bitte sie vielleicht um ein persönliches Gespräch!

Dann kannst du ihr erklären was los war.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es natürlich in deiner eigenen Verantwortung liegt deine Aufgaben zu machen. Und es war sehr viel Zeit noch was zu tun.

Du musst also damit rechnen, dass sie es auch weiterhin nicht gut finden wird.

Frag sie bei dem Gespräch am besten, ob die Möglichkeit besteht, dass du das Projekt so schnell wie möglich nachholst und ob du dafür auch dein Handy benutzen darfst.

Alles lässt sich im richtigen Ton besprechen.

Bleib ruhig und es wird sicher gut! :)

Und falls sie sich gar nicht darauf einlässt, dann akzeptiere die schlechte Note und streng dich in Zukunft mehr an.

Das ist alles nicht so dramatisch, wie es sich jetzt grade für dich anfühlt, glaub mir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn DAS Deine Sorge ist, dann sage doch gleich als allererstes zur Lehrerin:

"Ich habe ein Problem - aber bitte schreien sie mich nicht an!"

Wenn ihr die Zeit in Arbeit verwendet, um zu rechtfertigen, warum ihr etwas nicht könnt, dann wär es nicht so, wie es ist. Am besten Schule wechseln. Ausreden und immer sind anderen Schuld funktionieren im richtigen Leben nicht

Ksjsjsjsjs692 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:29

Ich kann ja jetzt nicht einfach von heute auf morgen die Schule wechseln..

ewigsuzu  15.01.2025, 15:28

Phrasen dreschen funkt übrigens auch ned.

Als Klasse gemeinsam darauf hinweisen, dass sie schreit.