Passt das so?
Kann ich das so der Lehrerin schicken? Ich möchte einfach, dass sie nachvollziehen kann, wieso ich mich dazu entschieden habe die Rede nicht zu halten. Ich wollte nicht zu sehr ins Detail gehen gehen, aber ihr mitteilen, dass ich die Rede auf keinen Fall halten kann und will.
Oder klingt irgendwas komisch?
Würdest du diese Begründung als Lehrerin für voll nehmen und der Schülerin eine Note 6 geben?
5 Antworten
Ich würde mich gar nicht so erklären und einfach mit der Note leben.
Mach dich nicht so angreifbar.
Schreib einfach, dass du die Präsentation nicht halten wirst und dir der Konsequenzen bewusst bist.
Es wirkt wie ein Machtspielchen, um ehrlich zu sein, wenn du so demonstrativ deine Gleichgültigkeit zur Schau stellst. Das kann dazu führen, dass euer Verhältnis schlechter wird. I mean, ich weiß jetzt auch nd wie die Vorgeschichte dazu ist. Ansonsten ist es aber auf jeden Fall gut und stark von dir, dass du der Lehrerin deine Situation erklärst und wegen dem „Sie werden es wohl nicht nachvollziehen können“ würde ich nochmal überlegen 😊
Ich kann dir auch helfen, falls du bei der ein oder anderen Formulierung noch Hilfe brauchst. Viel Glück 🍀
Ich würde den Brief anders verfassen, und zwar so, dass Du keine Note 6 bekommst.
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich aus psychischen und Konzentrationsgründen (ohne passende Medikamente) keine korrekte Rede halten kann und mich deshalb dafür entschuldige, dass ich aus diesen Gründen nicht verfügbar sein kann.
In naher Zukunft habe ich einen Arzttermin.
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und hoffe sehr, dass das nicht noch einmal vorkommen wird.
Mir ist bewusst, dass das Konsequenzen in der Benotung haben wird,
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeercooki01
So würde ich das schreiben. Als Lehrerin würde ich keine 6 geben, da besondere Umstände einer Krankheit vorliegen.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Du möchtest es nicht erklären aber erklärst es trotzdem. Ich nehme an du wünscht dir doch irgendwie Verständnis die würdest du vlt bekommen wenn du persönlich besprichst was Sache ist eventuell würde es eine Alternative geben aber du gehst im Text davon aus das er es eh nicht versteht und du sowieso eine 6 bekommst, so würde man keine Lösung finden
Ich würde da überhaupt nicht so viel erklären .
Schreib doch einfach du hältst die Rede nicht , ist dir aus persönlichen Gründen grade nicht möglich .
Du möchtest es nicht weiter erklären und nimmst die 6 . .fertig . .
Wenn du es so lässt heißt es ZU dem Entschluss nicht auf .
Also das in der Klammer einfach raus streichen?