Nervige Streberin hört nicht auf zu reden. Wie werde ich sie los?

8 Antworten

Hast du schonmal versucht das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten?

Scheinbar seit ihr in der Oberstufe. Dort gibt es eine Bringschuld. Das heißt, ihr müsst der Lehrerin eine mündliche Leistung erbringen und sie muss sie nicht einfordern. In der Oberstufe geht es außerdem um mehr als nur ein paar Noten. Für einige macht eine Note den Unterschied zwischen dem Traumstudium mit NC oder einem weniger gewünschten Berufsweg. Natürlich nervt es, wenn einige sich einschleimen, aber manchmal ist das nötig, um die Noten zu kriegen, die man braucht. Einen Akzent loszuwerden kann außerdem sehr schwer sein. Also hab doch etwas Verständnis für die Schülerin, die dich nervt.

Abgesehen davon wird kaum ein Lehrer die Schüler unabhängig von anderen bewerten. Man braucht schließlich einen Anhaltspunkt, bei der die durchschnittliche Leistung im Kurs eine 3 erhalten wird. Wenn deine Leistung im Vergleich zu den anderen schlecht ist, du aber eine gute Note möchtest, musst du etwas an deiner Leistung ändern. Eine andere Art des Unterrichts muss außerdem nicht schlecht sein, aber wenn die Mehrheit das so sieht, kann man versuchen eine Petition bei der Schulleitung einzureichen.

Letztlich kannst du versuchen in einen anderen Englischkurs zu kommen, wenn dieser aber nicht zur gleichen Zeit läuft, wird das wohl eher nicht klappen. Rechtlich kannst du gegen keinen der beiden vorgehen, weil wie gesagt keiner etwas unerlaubtes macht.

Sie meldet sich ununterbrochen

Was? Wie kann sie nur!

versucht immer die beste in jedem Teil der Mündlichen Beteiligung zu sein

Unglaublich! Kann die nicht, wie jeder andere, die Schlechteste sein wollen?

Sie sagt sie liebt Shakespeare

Das kann man doch nicht einfach so sagen!

Ich als ein Schüler mit nicht so guten Noten in dem Fach, kann ich das nicht lange aushalten.

Absolut verständlich. Es ist eine Frechheit, wenn jemand anderes vorsätzlich besser ist, als Du.

Ich hätte gerne einen Englisch Leistungskurs ohne sie.

Das ist Dein gutes Recht. Such Dir Deine Mitschüler einfach aus, die bei Dir im Kurs sitzen dürfen.

Ersatz für die unzureichende Lehrerin die mir schlechte Noten gibt.

Du solltest auf eine Lehrerin bestehen, die Dir nur 1en gibt.

Durch die menge an mündlicher Beteiligung der Schülerin wirkt meine mündliche Beteiligung sehr unqualitativ und dadurch werden mir schlechte Noten gegeben.

Das KANN doch nicht in Ordnung sein, dass man so mit Dir umgeht, nach allem, was Du getan hast.

Die Schülerin ist Osteuropäische Abstammung und hat somit einen Starken Akzent, den sie nicht versucht zu vermeiden.

Wirklich? Es wird ja immer schlimmer!

Könnt ihr mir Helfen?

Natürlich. Nenne mir den Namen der Schule, der Lehrerin und der Schülerin und ich kümmere mich darum.

Wie kann ich rechtlich gegen sowohl die Schülerin, als auch gegen die Lehrerin vorgehen?

Du kannst eine Anzeige bei der Polizei machen. So etwas können die nicht ignorieren.

Was du gern hättest interessiert erstmal niemanden.

So eine Schülerin kann man in der Regel loswerden in dem man sie verkuppelt bzw. einen Freund auf sie ansetzt oder selbst die Initiative ergreift.

Verliebte Mädchen sind eher bereit keine Streberin mehr zu sein.

LG

Juli

Als ob es sich nur um deine Wünsche drehen würde. Warum willst du nen Anwalt? Es wird doch nichts illegales gemacht?

Wechsel den Kurs, oder die Schule wenn es "sooo schlimm" ist, rede mit beiden oder versuche es zu ignorieren. So ist das halt, wenn man nicht alleine ist. Es gibt immer Personen die sich nicht ganz so verhalten wie man es will. Nur weil DU die Lehrerin nicht magst, wird sie nicht ausgetauscht und nur weil DU die Mitschülerin nicht magst, wird sie nicht aus dem Kurs geschmissen. Ich meine, was denkst du wer du bist? Sorry, aber mich macht das lesen deines Textes extrem aggressiv.

Kennt ihr einen guten Anwalt damit ich den Fragsteller von gute Frage entfernen lassen kann? xD

LeWe23  25.04.2024, 12:32

Als Lehrerin sodn genau solche Schüler wie der Fragesteller mit die nervigsten.

Sorry, ich mag Schleimer und Leute die auf Krampf viel reden auch nicht, aber ich bezweifle das man sie verklagen kann. Das man sich im Unterricht meldet ist schließlich der Sinn der Sache. Schleimen hätte man noch Chancen falls sie der Lehrerin Geschenke macht.