Seid ihr der Meinung das Schüler zu lange Ferien haben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Angemessen 58%
Zu viel 21%
Zu wenig 21%

7 Antworten

Angemessen

Ich sehe keine Basis den gesetzlichen Urlaubsanspruch des Arbeitnehmers mit den Ferien der Schüler zu vergleichen oder daraus eine Begründung abzuleiten die Ferien zu streichen oder zu kürzen.

Klar, die Schule soll aufs Leben vorbereiten. Auch aufs Arbeitsleben, das ist auch meine Meinung. Doch die Schule muss auch auf die KINDER ausgelegt sein, die sie besuchen. Kinder brauchen noch mehr Freizeit und mehr Ruhezeiten als der Erwachsene, der zur Arbeit geht und dahingehend finde ich die Ferienzeiten, die es aktuell gibt, auch vollkommen angemessen.

GERADE im Sommer, wo ja gerade der Aufenthalt in den häufig nicht klimatisierten Schulen bei sehr hohen Temperaturen wenig erträglich ist.

Hey,

Auf gar keinen Fall!! Schüler brauchen ihre Ferien.

Lg

Angemessen

Also im Prinzip sind die 6 Wochen Sommerferien eher zu kurz. Ich fand 9 Wochen besser 🤷‍♂️

Es gibt sogar Länder in denen die Ferien länger als in Deutschland sind. Die einzigen die jährlich über eine Verkürzung diskutieren sind Eltern die nicht wissen wie sie die Kinderbetreuung hinbekommen.

Angemessen

Man merkt kurz vor den Ferien, dass Erholung gebraucht wird