Von einer Lehrerin angeschrien und beleidigt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist nicht erlaubt. Deine Lehrerin könnte deswegen die Zulassung verlieren. Diese Überreaktion darf sich ein Lehrer nicht erlauben. Geh zur Schulleitung, frag einfach das Sekretariat, wo das Büro ist, oder ob du bezüglich einer Lehrerin mit Schulleitung privat reden kannst. Sag der Schulleitung exakt was wann passiert ist und warum, und das Papier ist dafür ganz sicher kein Grund. Deine Mitschüler haben es auch gehört, gib den exakten Wortlaut wieder, wenn du dich daran erinnerst. Du musst mit der Schulleitung reden dürfen. Ich würde hier auch nicht meine Eltern einschalten oder den Klassensprecher, das sind nur Parteien, die davon nichts zu wissen haben müssen.

alle betroffenenen erzählem es dem klassensprecher und dieser geht zur schulleitung -> höchst warscheinlich entschuldigt sie sich dann bei euch und es wird nichtmehr vorkommen, da sie sonst von der schule fliegt

Was bringt Dir eine Anzeige, als das ganze weiter zu eskalieren?

Bitte sie um ein Gespräch und schildere ihr das genau so. Ist ein Gespräch zwischen euch nicht möglich, suche das Gespräch zu einem Vertrauenslehrer oder mit dem Direktor.

Ich würde erstmal mit meinen Eltern über die Situation sprechen und dann weitere Schritte planen:

  • die Schulleitung kontaktieren und einen Termin ausmachen
  • beim Gespräch den Sachverhalt erläutern und mögliche Konsequenzen hinterfragen
  • falls die Schule nicht in deinem Sinne aktiv wird, würde ich (als dein Elternteil) einen Anwalt kontaktieren und dann weitere zivil- und eventuell strafrechtliche Konsequenzen andenken.

In keinem Fall die Sache auf sich beruhen lassen.