Verwendet ihr zum Schreiben lieber liniertes oder kariertes Papier?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

kariertes Papier 52%
liniertes Papier 48%

15 Antworten

kariertes Papier

kariert finde ich praktisccher, weil man auch gut drauf zeichnen kann, wenn man's braucht. Aber vor allem benutze ich es mehr, weil ich meist kein liniertes Papier daheim hab :)

kariertes Papier

Hi,

seit der elften Klasse nutze ich (außer damals in Deutschklausuren o.ä.) nur noch kariertes Papier. ich schreibe viel sauberer und ich kann auch direkt Zeichnungen und so weiter auf den Zetteln machen (studiere Chemie, da bietet sich das an). Ich bin unter anderem visuelle Lernerin und auf liniertem Papier sehen Zeichnungen und Tabellen einfach nicht gut aus.

Zudem ist kariertes Papier perfekt für meine Schriftgröße. Bei liniertem Papier schreibe ich viel zu groß, weil der Zeilenabstand etwa um ein Drittel bis die Hälfte größer ist als bei kariertem Papier und ich mich so an das Schreiben mit kariertem Papier gewöhnt hab, dass liniertes Papier einfach nur noch nervig ist (außer wenn der Abstand zwischen den Zeilen gering genug ist, wie in einigen Notizbüchern).

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Bei Sachen, bei denen es auf den Text ankommt, also bei Berichten, Aufsätzen und so liniert (also in der Schule in Deutsch, Englisch, Gemeinschaftskunde...), wenn es auch um Blattgestalltung geht, also verschieden hervorgehobene Sachen, Tabellen, Zeichnungen, kariertes (also in Naturwissenschaften, bei Diagrammen, Sketchnotes).

Ich hab also meist (nicht nur in der Schule) beiden dabei.

Um mal genau auf die Frage einzugehen: Zum Schreiben an sich eher liniert, weil dafür ist es ja da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg
kariertes Papier

Bei manchen Fächern kariert und bei manchen liniert ..

aber mag kariert :)

kariertes Papier

Es ist leichter zu schreiben