Lehrerin und Schülerin befreundet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Natürlich darfst du eine Freundschaft zu deinem Lehrern haben, da spricht an sich nichts gegen es sei diese gibt die unfaire Vorteile!

Wenn du sie als Freundin möchtest wäre der beste Weg einfach mal mit ihr darüber in einer Pause zu reden!

Andernfalls kannst du auch einfach so wie gehabt weiter machen und sie so als Freundin akzeptieren :D

DieLops2020
Fragesteller

Ich denke, es würde ein bisschen komisch rüber kommen, wenn ich sie so frage: wollen Sie mit mir befreundet sein? :) Oder wie meinst du das? :D

Noch dümmer wäre wohl nur noch wenn du mit ihr eine sexuelle Beziehung anfängst.

Lass das mit der Freundschaft besser bleiben. Man könnte dir sonst unterstellen das du durch die Freundschaft bevorzugt behandelt wirst oder sogar profitierst. Auch könntest du von deinen Mitschülern deshalb gemobbt werden.

Lass die Situation am besten einfach so wie sie jetzt gerade ist :)

LG

Juli

DieLops2020
Fragesteller

Hey also es ist so: jeder aus meiner Klasse weiß, dass sie meine Lieblingslehrerin ist und dass ich ihre Lieblingsschülerin bin 🫠. Also gemobbt werde ich nicht aber manchmal von Mitschüler/-innen als „Seelenverwandte“ von ihr bezeichnet, da das Fach, in dem wir sie haben, mein Lieblingsfach ist (und auch das meiner Lehrerin).

DieLops2020
Fragesteller

Naja, um noch einmal auf deinen 1. Satz einzugehen: ich bin (wie oben erwähnt) eine SchülerIN und sie eine LehrerIN von daher werde ich wohl nichts mit ihr anfangen wollen :) Ich möchte einfach nur ein freundschaftliches Verhältnis schaffen, da ich gerne noch nach meinem Abi mit ihr in Kontakt bleiben würde (bin 9. Klasse auf einem Gym )

juli189379  26.09.2023, 16:17
@DieLops2020

Wie gesagt wenn ihr eine Freundschaft anfangt wird das die Runde machen an deiner Schule. Und so ein Verhältnis ist er Grundstein für Mobbing. Da spielt auch Neid und Missgunst eine Rolle also ich wäre vorsichtig.Du kannst im voraus nicht wissen wie sich das entwickelt.

Was genau schließt den aus das du nichts mit ihr anfängst? Gab schon oft heimliche Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern aktuell zwar hauptsächlich in Amerika aber ich versteh nicht ganz was du mir jetzt genau erklären möchtest

DieLops2020
Fragesteller
@juli189379

Also : ich habe ja geschrieben: „Ich möchte einfach nur ein freundschaftliches Verhältnis schaffen, da ich gerne noch nach meinem Abi mit ihr in Kontakt bleiben würde (bin 9. Klasse auf einem Gym )“ Ich möchte also einfach mit ihr befreundet sein (Sie hat Kinder und einen Mann) Also ich meine ich mag halt ihre Art und sie halt. Les dir doch meine Kommentare zu deiner Antwort noch mal durch und schreib dann nochmal! :)

das ist jetzt ned böse gemeint nh

DieLops2020
Fragesteller
@DieLops2020

Achso und sie ist eher unbeliebt unter den Schülern von daher wird glaube ich kein Neid entstehen aber kannst du mir vllt Tipps geben, wie ich sie auf eine Freundschaft ansprechen kann?

juli189379  26.09.2023, 16:27
@DieLops2020

Ich kenn dich ja aber nicht persönlich um das beurteilen zu können was deine tatsächliche Intention ist :)

Was glaubst du wie viele Leute hier tagtäglich schreiben das sie "nur freundschaftlich" an jemandem interessiert sind und am Ende steckt doch mehr dahinter....