Darf ein Lehrer seine Schüler bloßstellen?

5 Antworten

Ich erkenne nichts schlimmes.

Gehe doch einfach zu deinem Vertrauenslehrer, Schulsprecher oder Rektor und erzähle denen das. Die können am ehesten etwas dazu sagen, weil sie direkt Vorort sind und gff. auch Nachfragen können. Zudem kennen die dort dich und deine Lehrer besser. :)

Hier kann man nur raten und wie du siehst, funktioniert das bei einigen nicht wirklich gut.

Also dass du dich ungerecht behandelt fühlst ok.

Aber ein bloßstellen kann ich hier jetzt nicht erkennen.

ja Lehrer geben manchmal Sprüche ab, da denkt man sich schon: Mensch du bist du der Erwachsene du hast unter anderen auch ein jahrelanges Studium hingelegt und solltest mit Schülern umgehen können.

Auf der anderen seite darf auch einem Lehrer mal der Kragen platzen

Nein, das dürfen Lehrer nicht. Leider gibt es überall Lehrer, die sowas tun. Hab ich auch schon Erfahrungen mit gemacht.

Ich sehe nicht so richtig, wo genau die Lehrerin dich bloßstellt.

Wechsle ich einmal ein Wort mit meinem Nachbarn musste ich mich sofort in die erste Reihe setzen.

Das sind ganz normale disziplinarische Maßnahmen (über deren Sinn sich gerne streiten lässt). Aber irgendwie muss sie ja auch deine Störung des Unterrichts reagieren. Dass dann der Rest der Klasse das mitbekommt (der ja auch gestört wurde), liegt in der Natur der Sache.

Cathi360
Fragesteller

Naja. Die anderen quatschen halt die ganze Zeit. Und geben das sogar selber zu. Kein Mensch versteht warum sie zu mir so isr

Cathi360
Fragesteller
@ErsterSchnee

ja ok aber vielleicht warst du noch nie in der Situation und weißt nicht wie das ist.

Cathi360
Fragesteller
@ErsterSchnee

Aha wenn du meinst. Ich will jetzt nicht weiter drüber streiten.

Nein, das dürfen die nicht. Ich kann es auch nicht erstehen, warum manche Lehrer so sind. Wenn du damit ein Problem hast, dann rede mit deinem Eltern darüber und die sollen mit deinem Klassenlehrer darüber reden. Ich finde es nicht in Ordnung. Versuch es mal.

Cathi360
Fragesteller

Meinen Eltern hab ich das auch schon alles erzählt und sie haben gesagt wenn es schlimmer wird reden sie mit ihr. Außerdem hab ich dann nicht bei dem Geschenk für sie am Jahresende mitgezahlt