Was kann ich gegen so eine lehrerin machen?
Meine Lehrerin ist absolut gegen mich kann ich eine Anzeige machen oder so guckt euch mal diese Situationen an:
1.wir hatten Gruppenarbeit und ich war nicht einverstanden mit der Gruppe und hab gefragt ob ich sie wechseln kann sie hat mich aber weg geschickt und gesagt mach das jetzt allein
2.sie hat mich gezwickt tat zwar nicht weh aber trotzdem
3.ein Klassen kamerad hatte keinen Stuhl dannhat sie meinen weg genommen und ihn ihm gegeben als ich dann fragte wo ich dann sitzen sollte hat sie mich eiskalt ignoriert.
Jede Antwort ist hilfreich und danke schon im Voraus
3 Antworten
1.wir hatten Gruppenarbeit und ich war nicht einverstanden mit der Gruppe und hab gefragt ob ich sie wechseln kann sie hat mich aber weg geschickt und gesagt mach das jetzt allein
Es ist auch der Sinn von Gruppenarbeiten, das die Gruppen nicht immer nach persönlichen Neigungen gewählt werden. Man muss auch mal mit jemanden zusammenarbeiten können, mit denen man sonst nicht so viel zu tun hat. Im Beruf kann man sich Kollegen auch nicht aussuchen.
2.sie hat mich gezwickt tat zwar nicht weh aber trotzdem
Wenn das tatsächlich so war, wäre das natürlich nicht in Ordnung. Hier war aber auch keiner dabei so das es schwer zu beurteilen ist. Vielleicht war es auch eine versehentliche Berührung.
Wenn das aber mit Vorsatz passiert ist, ist das natürlich ein absolutes NoGo!
3.ein Klassen kamerad hatte keinen Stuhl dannhat sie meinen weg genommen und ihn ihm gegeben als ich dann fragte wo ich dann sitzen sollte hat sie mich eiskalt ignoriert.
Auch das lässt sich ohne Hintergrundwissen schwer beurteilen. Vielleicht gibt es bei dem betroffenen Schüler Hintergründe, weshalb er stärker auf einen Sitzplatz angewiesen ist, z.B. aufgrund einer Erkrankung oder Beeinträchtigung. Oder sie hat einfach zu spät gecheckt das du dich auf den Stuhl setzen wolltest.
Wenn du dich von ihr benachteiligt fühlst, wende dich im Zweifel an eine Vertrauensperson an der Schule.
Vielen Dank du hast mir sehr weitergeholfen
Ich fürchte nichts, wenn denn vorher für jeden in der Klasse ein Stuhl da war, sie keinen weggenommen hat, die Kinder keinen vor die Tür oder aus dem Fenster geworfen haben, muss der ja auch jetzt noch da sein.
Fehlenden Stuhl also anzeigen wird nichts, fürchte auch ich.
Der Stuhl aus Deiner Gruppe wurde ja frei, durfte also neu verteilt werden.
Deine Erklärung war für mich nicht so verständlich aber trotzdem danke
Gruppenarbeit wird vom Lehrer eingeteilt. Damit muss man als Schüler zurechtkommen! Dass sie dich angeblich gezwickt hat, ist nicht in Ordnung! Hoffentlich hast du das Verhalten an den Schulleiter weitergegeben.