Wie würdet ihr reagieren?

5 Antworten

Wäre ich der Nachhilfelehrer (bin männlich), würde ich das ignorieren, wenn sie in einem solchen Zustand wäre und nicht zu verheerend ist. Meine Güte. Wenn sie weg ist, macht man es sauber. Wenn es aber zu offensichtlich ist von außen, kann man sie nicht gehen lassen. Dann lieber nett ansprechen und fragen, ob man Ersatzkleidung beschaffen soll für sie und ihr Waschzeug geben, damit sie sich sauber machen kann. Sowas ist etwas Natürliches und so sollte man auch der Person gegenüber begegnen. Tut man so, als wäre es schlimm, bricht man eine solche Person sehr schnell

Ich habe die letzte Frage zu dem Thema auch gelesen.

Als Frau kennt man solche Situationen selbst, denke ich. Ich hätte sie behutsam darauf angesprochen, bevor es jemand anderes unsensibel macht. Das ist etwas ganz natürliches und kann jeder mal passieren.

Ich hätte mit ihr darüber gesprochen, dass das absolut nicht schlimm ist und sie nichts dafür kann und sich auch nicht schämen muss. Dann hätte ich gefragt, ob sie Hygieneprodukte/ eine Jacke zum Umbinden haben möchte, falls sie selbst keine hat und sich so dafür schämt.

Insbesondere unter Frauen sollte die Periode heutzutage doch echt kein Tabuthema mehr sein! Somit hätte ich das sensibel, sachlich und freundlich angesprochen und sie gefragt, ob sie entsprechende Produkte dabei hat oder ob ich ihr was aus meinem Vorrat in der Handtasche geben soll. Und ob's noch 'ne Ibu dazu sein darf.

Wenn wir uns gut verstehen hätte ich sie definitiv darauf aufmerksam gemacht. Wenn wir nicht alleine wären eben so das nur sie es mitbekommt. Wenn sie weinen würde würde ich sie in den Arm nehmen. Tampons und Binden haben die meisten Frauen ja eh immer dabei in irgendeiner Tasche, also hätte ich ihr auch was geben können.

Allfemein ist das ja nicht schlimm und man kann das alles regeln. Warum fragst du denn?

IcecreamLoop
Fragesteller

Ich frage, weil meiner besten Freundin das passiert ist und ihr das jetzt im Nachhinein immer noch total peinlich ist und sie sich so dafür schämt und glaubt, dass die Lehrerin das lustig / komisch fand. Und ich habe ihr zwar schon mehrmals gesagt, dass sie bestimmt nichts schlimmes dachte, aber sie glaubt mir nicht und ist total verunsichert, weshalb ich jetzt hier nochmal für sie nachfrage.

Hey!

Ich hätte es ihr ganz ruhig erklärt und ihr gesagt das es nichts schlimmes ist. Hätte sie angefangen zu weinen hätte ich versucht sie zu trösten.