Streng sein oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

So eine mischung aus beiden 71%
Komplett anders wie die hier genannten 18%
Streng, bei der man wirklich etwas Lernt 12%
Entspannt, bei der man selber aufpassen muss 0%

7 Antworten

Komplett anders wie die hier genannten

ich wusste nicht, dass man sich neuerdings auf die Wünsche der Schüler einstellt. Auch ist doch Pädagogik Teil der Ausbildung, daher wundert mich die Frage und Abstimmung. Dort wird auch ausgiebig diskutiert, wie man mit gewissen Fällen und Situationen umgeht, wie auch Talente & Schwächen erkennt und adressiert. Und das passiert individuell und nicht per Giesskannenprinzip.

So eine mischung aus beiden

Die Mischung machts.

Ein Nachhilfelehrer ist nicht der beste Kumpel und Eltern, die ja meist diejenigen sind die Zahlen, werden kein Interesse haben dich weiter zu beschäftigen wenn der Nachwuchs zwar viel Spaß hat aber nichts lernt.

Du brauchst also genug "strenge" um auch leicht abzulenkende oder desinteressierte Schüler beim Thema zu halten. Bringt dir ja nichts wenn der Schüler anfängt bilder zu malen oder mit dir die ganze stunde durchquatschen will.

Im gegenzug darf es dann nicht zu streng werden. Dein Schüler sollte sich wohl genug fühlen um Fragen stellen zu können und keine angst haben zu versagen. Ansonsten bist du den auch recht schnell wieder los.

So eine mischung aus beiden

Hallo,

einwenig streng aber auch netzt die aber nicht zu viel auf gibt.

Hoffe konnte helfen

Bleib gesund

EdoPro  23.06.2021, 07:10

Ich habe leider paar ganz strenge Lehrerinen

Kommt auf den Schüler an. Ich persönlich hab damals beides zu unterschiedlichen Zeiten gebraucht.

Auf jeden Fall bräuchte ich keine nachhilfs Lehrerin.

Ich würde da eher einer Nachhilfelehrerin vertrauen. Sie wirkt da kompetenter.