Wie findet ihr so eine Lehrerin?

11 Antworten

Also wie würdet ihr so eine Lehrerin finden, wenn es eure Lehrerin wäre?

Keine Ahnung. DIE konkret kenne ich nicht.

Wenn man mich allerdings fragen würde wie ich Tissaia de Vries aus Witcher finde, die in etwa genauso ist (abgesehen von dem tödlichen Blick... die kann auch ziemlich böse und gefährlich schauen, aber ich glaube die macht das eher mit ihrer Stimme als mit ihren Augen), würde ich sagen... durchwachsen.

Ist meine Lieblingsfigur in der Serie, ist Top gespielt, ist halt eine komplette Vergewaltigung des Buchs und ich würde sagen, dass sie als Zauberin sowohl im Buch als auch in der Serie Erfahrung, Kontrolle/Disziplin und schlicht auch Wissen hat, das nur wenige besitzen.

Und zum Ende der ersten Staffel hin, als ihr plötzlich in den Sinn kommt, dass sie für all ihre kleinen Entlein Muttergefühle empfindet fand ich sie dann auch irgendwie wirklich niedlich und knuffig, vor allem im Umgang mit Yennefer. Als Person fand ich sie eigentlich klasse, als Figur ohnehin, als Lehrerin... nun ja...

Wenn ich an die ersten Folgen denke, an ihr Auftreten als Lehrerin... gut, da hab ich sie auch gemocht, weil sie einfach toll gespielt war, aber sie müsste sich nicht wundern, wenn mehr Schülerinnen so werden wie Yennefer und sich die Pulsadern aufschneiden.

Die war damals wirklich ein Drachen. Und 'Chaos ist gefährlich' hin oder her, man lässt nicht einfach zu, dass die eigenen Schülerinnen sich die Hände verdorren, weil man sie nicht VORWARNT, dass Magie ihren Preis fordert und ignoriert deren Gewimmer dann auch noch, um eisig in den Raum zu verkünden 'This is the Balance'.
Ich denke niemand hätte Probleme damit, wenn man Tissaia lediglich die Administrativen Pflichten von Aretuza überlassen würde und jemand anderes die kleinen Mädchen, die grade ihre erste Stunde haben unterrichtet, sodass die NICHT alle traumatisiert enden.
Oder einen demütigenden Spitznamen wie 'Piglet' von ihr bekommen.

Nebenbei: Buch Tissaia ist glaube etwas umgänglicher. Die wirkt eigentlich recht nett. Für Zauberinnen-Verhältnisse, aber auch insgesamt. Die hat allerdings eien Zwangsstörung und wird vermutlich auch bei ihren Schülerinnen überkorrekt gewesen sein, was nicht sonderlich amüsant wäre, denke ich.

Ich finde sie ziemlich unheimlich und vollkommen unsympathisch 😳. Ich denke gerade, das wird sicher so eine Lehrerin sein, die safe Haare auf den Zähnen hat, quasi, mit der man sich am besten nicht anlegt resp. zum Feind haben will 😆🙈. Aber auch, das wird so eine Lehrerin sein, die den Ton angibt, und wenn man dem nicht folgt, folgen wahrscheinlich harte Strafen. Aber im nachhinein denke ich, mein Lehrer, der am Ende Schuldirektor wurde war extremer, wären aber bestimmt ein eingespieltes Team, doch mit der könnte ich noch locker umgehen/auskommen 😂🙈.

Ich war eigentlich eine ziemlich gute und liebevolle Schülerin, doch ich resp. wir gingen manchen Lehrer/innen gerne mal auf den Zeiger, wenn sie mir/uns nicht gefallen hatten 😏😄. Zum glück waren es aber nur 3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.
verreisterNutzer  14.08.2023, 19:09

Hättest du dann vor so einer Lehrerin Angst gehabt?

Hallo

Genau solche Personen liebe ich. Mit denen komme ich in der Regel am besten aus. Leider aber hatte ich immer nur Weichis als Lehrer (nicht böse gemeint). Es ist ja schön, wenn man beachtet und bemuttert wird aber ein bisschen Pfiff und Disziplin hat noch nie geschadet.

Zumal ich das Gefühl habe und auch immer mehr beobachte, dass es 'weichere' Lehrer immer wie schwieriger mit den Möchtergern-Macho-Schülern haben. Da bringt Freundlichkeit / Mamaverhalten nicht viel - es braucht Strenge und Disziplin.

Liebe Grüsse,

Anna

Nicht gut, ich mag solche tyrannisierende Alpha-Tiere nicht, egal ob Lehrerin oder nicht.

Disziplin usw. soll auf andere Art und Weise verschaffen werden.

HALLO78366  21.12.2022, 16:57

Wie zum Beispiel?

Oh -leider verklagen mich die Eltern, wenn ich meinen Taser an ihren Kindern teste...der böse Blick muss reichen.