Wie komme ich mit den gedanken klar das egal was ich tue eh sterben werde?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Käsekuchen ist geil weil, 47%
Du musst einfach... 13%
Du solltest einfach dich .... 13%
Ich hab auch Angst Angst keine Ahnung schreien vielleicht 13%
Man stirbt nur einmal ist geht doch voll klar 13%

6 Antworten

Man stirbt nur einmal ist geht doch voll klar

Moin,

nach dem selben Motto leben: Man lebt nur einmal.

Mach das beste aus deinem Leben. Gönn dir mal was, und erleb alles worauf du im Laufe deines Lebens die Chance hast. Denn wenn du irgendwann mal mit 80 oder so das nicht mehr machen kannst wirst du dich zurückerinnern und dir denken. Warum hab ich den Scheiss nicht ausprobiert oder getan.

MFG Colin

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das Sterben ist nicht das Problem.

Käsekuchen ist geil weil,

Jeder wird irgendwann sterben.

Akzeptiere es und mach dir ein schönes Leben und hab vor allem Spaß. Das Leben ist zu kurz um sich an sowas festzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Jeder wird irgendwann sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Halosprung
Fragesteller

Ja muss