Wird es Zeit aufzugeben?
Wird es für mich Zeit komplett im Leben aufzugeben? Denn ich werde wohl nie Selbständig Leben können, nie Erwerbsfähig sein können, wegen meiner chronischen Krankheit und Autismus.
Ich glaube es wäre am besten einfach aufzugeben, und nichts mehr zu tun, oder? Einfach auf den Tod warten?
Ich meine was soll ich sonst machen? Ich finde Leben eh nicht so prickelnd.
Ich hab auch keine Leidenschaften oder speziellen Interessen oder so. Also selbst wenn ich Erwerbsfähig sein sollte, wüsste ich nicht was tun.
Warum ist aufgeben denn so falsch?
5 Antworten
Hi PeterSchwefel.
Das Du nicht selbstständig leben kannst, tut mir leid, ich weiß, es geht vielen so! Pschische Einschränkungen, oder körperliche führen dazu.
Oft sehen wir nicht, worum es wirklich geht! Wir übersehen das, was schön ist im Leben. Das kennen viele, ich auch. Manchmal sieht es danach aus, dass es kaum Sinn gibt im Leben, weil wir übersehen, was gut sein kann. Wenn wir es zulassen.
Du hast kaum Interessen? Eine frage ist, wieviel Du bereits ausprobiert hast. Ob Modelbau, Wandern, diverse Sportarten, Fotografie, Gaming, Stricken, es gibt hunderte Hobbys, Backen, die absolut unterschiedlich sind. Bevor Du die nicht durch hast, kannst Du nicht wissen, was dich interessiert!
Es gibt Unmengen an Hobbys die man machen kann und eine Menge an Zielen die man sich im Leben setzen kann, auch ohne erwerbsfähig zu sein
Wenn Geld bei dir ein Problem ist, dann fang doch mit günstigeren Sachen an oder kauf dir die Dinge gebraucht, die du fürs Hobby brauchst
Du könntest DJ werden, Fotograf sein, Video schneiden und bearbeiten, Malen, Zeichnen, Instrumente spielen lernen, mit Social Media anfangen, freiwillige Arbeit machen (die du mit deiner Krankheit ausführen kannst), Schach lernen, Makeup Artist werden, dir ein Haustier kaufen, verreisen, auswandern etc.
Es gibt so viel was man machen kann
Ich will nur, dass diesegesellschaft endlich kollabiert.
Nein.
Sonst würdest Du nicht fragen.
Wenn Du mal nichts mehr fragst, hast Du vielleicht aufgegeben.
Aber, wenn Dich wirklich rein gar nichts interessiert --auch kein Ehrenamt, Hobby, u.ä. schaut es schon recht leer aus.
Hilfsangebote (Therapien) gibt es sicherlich.
Man könnte diese UND annehmen.
Das ist genau die richtige Einstellung
Aufgeben ist NIE eine Option
Sagt wer?