Wird es jetzt Zeit aufzugeben?
Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Ich habe eine unheilbare Krankheit, und zwar Langzeitschäden vom Epstein-Barr Virus. Das äusserst sich oft in chronischer Müdigkeit.
Die oft so stark ist, dass ich weder selbständig leben kann, noch erwerbsfähig bin. Heisst, dass es wird Zeit aufzugeben im Leben? Der Arzt meinte er kann mir nicht helfen, mich nicht heilen.
Und jetzt für immer in Armut verbringen, und Krankheit. WILL ICH NICHT. Ich bin es leid schon seit Jahren so zu Leiden, und unheilbar Krank zu sein. Und jetzt sagt sogar der Arzt, man kann da nichts machen?
Warum habe ich so extrem viel Unglück? Ich hatte nie Glück im Leben. Zuerst wurde ich von meinen Eltern misshandelt, und dann das.
Wie will ich so jemals selbständig werden, und nicht für immer vom Staat leben und nie Geld haben, nie was machen können wegen Gesundheit? Einfach abwarten und dahinvegetieren?
6 Antworten
Hallo Alkarax33,
es tut mir leid. Wenn du aber nichts tust, wird es dir noch schlechter ergehen.
Das Epstein-Barr-Virus ist sehr weit verbreitet und fast jeder Mensch ist mit ihm infiziert. Eine Infektion mit EBV verläuft meist unbemerkt und bleibt oft ohne Symptome.
Während die meisten Menschen unwissentlich Träger des Virus sind, wird EBV auch mit einigen Krankheiten wie Multipler Sklerose (MS) in Verbindung gebracht.
Du sprichst von chronischer Müdigkeit.
Hast du die Diagnose ME/CFS bekommen?
Leider gibt es hier in DE bisher nur wenige Spezialisten für die Diagnose und Therapie von ME/CFS-Betroffenen.
Viele Patienten haben bereits falsche Diagnosen und Fehlbehandlungen hinter sich. Oft haben sie auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Beschwerden von Ärzten nicht ernst genommen oder als rein psychisch eingestuft werden. Das kann natürlich sehr belastend sein.
Schau mal hier rein:
https://www.gesundheitsinformation.de/beschwerden-und-diagnose-bei-mecfs.html
Gruß Sarkasie
Erstmal würde ich versuchen, diese negativen Gedanken loswerden. Deine Fragen sind voll davon. Stress fördert diese Krankheit.
Der Arzt meinte er kann mir nicht helfen, mich nicht heilen
Wenn dem so ist, versuch, Geld zu sparen (Lebensmittel: zum Beispiel kein Fleisch und stattdessen Bohnen spart viel Geld, Internetvertrag stutzen etc. ) und damit kannst du einige Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren, die die Viruslast verringern und das Immunsystem stärken können. Was ein Arzt in einem anderen Land empfohlen hat und wovon einer in einem Forum berichtet hat: Vitamin B-Komplex, C, D3, K, reines Oreganoöl (verdünnt einnehmen!!!) , Knoblauch-Kapseln (viel Frischer tut es auch. 2/3 zerquetschen und 10 Minuten an der Luft lassen, 1/3 einfach so lassen. So bekommst du viel Allicin und Polyphenole), Monolaurin.
Andere Mittel: Olivenblattextrakt, Lysin, Propolis (unter der Zunge auflösen lassen), Beta-Glukane (Bierhefe, Hefeflocken), Katzenkralle, Multivitamin mit ausreichend Magnesium, Selen und Zink, Zitronenmelisse-Tee, Pilz-Extrakt-Komplex.
Problem ist natürlich, dass das Geld knapp werden kann, wenn man alles ausprobieren möchte. Es gibt viele Recht günstige, aber gute Marken wie vit4ever und Profuel.
Dein Zustand ist damit nicht konstant und kann sich verbessern wenn du auch was dafür tust. Es ist nicht heilbar aber es ist möglich die Beschwerden soweit zu lindern das du selbständig sein kannst, einer Beschäftigung nachgehen kannst und dich nicht mit den symptomen quälen musst, also es ist machbar das du ein weitgehend normales Leben führen kannst.
Dafür brauchst du aber geduld und wahrscheinlich auch verschiedene Therapien und Medikamente
Dann spazier auf dem Zug Gleis... Ehrlich wer nichts versuchen will soll halt vor sich hin vegetieren oder sich umbringen. Ist jeden selbst überlassen und man hätte jederzeit die Möglichkeit etwas versuchen zu ändern. Wer es nicht versucht hat schon versagt...
Genau, jeder kann einfach gut verdienen und ein supertollen Beruf erlernen, klar.
In unserem System bekommt wirklich eigentlich jeder die chance Ausbildung und beruf zu machen und selbst geld zu verdienen, ausser zb. schwerst mehrfach behinderte die nicht stehen, sprechen, sich bewegen können, das bist du aber nicht...
Ich habe nie gesagt dass du den besten job bekommst und reich wirst. Aber die Möglichkeit arbeiten zu gehen steht dir offen
Aber wozu wenn die abgabenlast immer mehr steigt, und die Löhne gleich bleiben?
Und als dank, kommen noch zehntausende immigranten jedes Jahr, wird aber nix ausgebaut.
Eine Freundin hatte es auch sehr ausgeprägt
Positives Denken und Ärzte die sich wirklich bemühen und genügt Fachwissen haben
Haben.ihre Symptome so weit gelindert
Aufgeben ist nie eine Option
Das Epstein Barr Virus trägt fast jeder Mensch in sich.
Wenn das Immunsystem negativ beeinflusst und das Virus reaktiviert wird, kann es zu einer chronischen Müdigkeit > Fatigue kommen. Eine Mikroimmuntherapie, speziell auf den Patienten angepasst, zeigt bei vielen Patienten Erfolg.
In Deutschland gibt es spezielle Zentren, die auf Fatigue spezialisiert sind. Dort bist Du in den besten Händen.
Wenn du keine gute Familie hast, die sich zum dich kümmert, wird es bitter für dich werden.
Positiv ist, dass du nicht mehr arbeiten musst und Vorteile eines Schwerbehinderten in Deutschland genießt.
wozu? Mein leben ist kaputt, gelaufen.
eingestellt für was? Damit ich mich an diese drecksgesellschaft anpasse? Ohne mich.
Undankbarkeit wird nicht belohnt.
Und deine Beleidigung in der Freundschaftsanfrage war unnötig.
Mir egal. Du wirst mich nicht retten können
Ich will dich auch nicht retten. Deine Entscheidung, dein Leben, du bist ein erwachsener Mensch. Bye
wusstest du das die schweizer ärmer sind als die deutschen?
dafür ist es zu spät.