Was hält mich am Leben?

6 Antworten

glaub mir, du solltest immer positiv denken und dich nicht von deinen Gedanken fesseln lassen. Es ist alles möglich und du kannst alles schaffen, trotz deiner Krankheit.

es gibt zum Beispiel depressive Menschen die sterben wollen, wenn sie aber jedoch zum Beispiel in einem Meer kurz vorm ertrinken sind, würden sie trotzdem versuchen, um ihr Leben zu kämpfen.

wir Menschen wollen nicht sterben, damit wir tot sind, sondern damit unser Schmerz endet. Höchstwahrscheinlich ist es auch bei dir so.

Auch wenn deine Krankheit dich daran hindert ein "normales" Leben zu führen, wirst auch du Liebe von einem Partner bekommen. Ich bin der Ansicht, dass es zu jeden Topf einen passenden Deckel gibt.

Aber wenn du dich psychisch krank fühlst, dann such dir professionelle Hilfe. Dafür muss man sich nicht schämen, ganz im Gegenteil. Man zeigt Stärke, wenn man zugibt, dass man Hilfe braucht.

Harkinari33  09.08.2022, 18:46

Dann kennst du den datingmarkt nicht, und das es schwierig wird in einem Heim ein Partner zu haben.

Ich kann mich natürlich nicht vollkommen in deine Lage versetzen. Ich stecke nicht in deiner Haut und maße mir nicht an, über deinen Überlebenswillen etwas Verbindliches zu sagen.

Natürlich könnte die Angst vor dem Tod eine Rolle spielen.

Manchmal könnte es aber auch die insgeheime Hoffnung oder die versteckte Gewissheit sein, dass das eigene Leben ja doch etwas wert ist oder Wert verspricht.

Vielleicht sind es die Erfahrungen, die man noch gewinnen könnte.

Vielleicht hat das Leben an sich auch einen Wert und seine Schönheiten.

Und es gibt Menschen, die sich an dir erfreuen und dich lieben.

Entschuldige das ich dir nicht helfen konnte, du solltest trotzdem nicht einfach aufgeben.

Das Leben besteht aus Problemen lösen

Hanarmoross4
Fragesteller

Mein Leben ist vorbei, ich warte nur noch